Umfrage: Habt ihr schon mal einen Prominenten kennengelernt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

einen bekannten Politiker / Politikerin 32%
einen bekannten Sportler 24%
einen Musiker / Musikerin 20%
einen Schauspieler / Schauspielerin 16%
einen Moderator / Entertainer 4%
einen Comedian 4%
einen Kabarettisten / Kabarettistin 0%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für einen Durchschnittsmenschen, der beruflich nicht mit Promis zu tun hat, hatte ich erstaunlich viele, mehr oder weniger kurze Begegnungen mit Prominenten.

In meiner Heimatstadt Wolfsburg waren es nur die Fußballer der 1. Mannschaft: Kemmer, Kuhn. Schrader, Funke und Eismann. Mit Winfried Kemmer durfte ich im Freibad bolzen, und vor einem Ligaspiel stellte ich mich auf dem Nebenplatz ins Tor, und er konnte sich warm schießen. Übrigens habe ich während meiner Marinezeit am Strand von Borkum mit dem Bundesligaspieler Rummel so 1964 gebolzt. Das war ein sehr lockerer Typ. Uwe Funke kannte ich aus der VW-Lehrwerkstatt und meiner Rugby-Mannschaft recht gut. Selten ist mir so ein feiner und ausgeglichene Mensch begegnet. Auch Hansi Kuhn kannte ich aus der VW-Lehrwerkstatt. Er war so eine Art Kumpel; und aus Jux sprinteten wir mal die halbe Porschestr. hinunter, damit er seine Sprintfähigkeiten beweisen konnte. Moppel Schrader durfte ich in einer Wolfsburger Disco an seinen sensationellen Siegestreffer per Fallrückzieher kurz vor Spielende erinnern, und Ingo Eismann wollte unbedingt meine Lederjacke anprobieren.

Ein echter Höhepunkt war die Wahlkampfrede des charismatischen Willy Brand im Plöner Schloss 1967.

Inzwischen verheiratet, wollte meine Gattin unbedingt auf den Kieler Ball des Sports anlässlich der olympischen Spiele 1972. Ich erinnere mich an einen unglaublichen "Schrank", den Zehnkämpfer Kurt Bendlin und den immer freundlichen und jovialen Uwe Seeler.

Mit meiner nächsten Ehefrau, einer gebürtigen Osnabrückerin, waren wir mehrmals auf dem Osnabrücker Presseball und haben im Hotel Hohenzollern mit vielen Promis übernachtet. Der Gottschalk wollte nicht mit uns im Lift mitfahren, das war ihm wohl zu eng, Al Bano und Romina sehr freundlich und liebenswert, und Otto benahm sich auch im Restaurant beim Frühstück so locker, wie eben Otto. Mit Alfred Biolek und einem Begleiter war ich sogar in der Hotelsauna. Der Höhepunkt dieser Jahre war, als ich aus drei Metern Entfernung den Genscher fotografieren durfte.

Schließlich lernte ich noch einige Promis in Urlaubsclubs kennen, wobei Martin Semmelrogge wirklich so locker ist, wie er sich in den Medien gibt. Auf den Body des Diskuswerfers Lars Riedel war ich regelrecht eifersüchtig, der Christiane Krüger konnte ich stehend in die Nasenlöcher schauen, wenn ihre tollen Beine nicht zu sehr ablenkten, Horst Janson mit Familie, freundlich wie immer, die Läuferin Grit Breuer erschrak regelrecht, als ich sie an der Bar ansprach (kein Wunder, bei den zu dieser Zeit erhobenen Dopingvorwürfen), und mit dem gefeuerten VFL-Trainer Krautzun, ebenso den in Frankfurt gefeuerten Anderson, konnte ich mich gut über Fußball unterhalten. Zuletzt hatte ich dann noch in einer Bonner Disco mit Ben Becker kurz einen getrunken, und auf Sylt im Sansibar mit Schauspielerin Nadeschda Brennicke an einem Tisch gesessen.

Ich kann nicht sagen, dass mir diese Kontakte etwas Besonderes gegeben hätten, aber interessant war es schon. Nur mit dem Fußballer Uwe Funke hatte ich häufig Zeit verbracht, und dieser hat auch freundschaftlich positiv auf mich eingewirkt.

CorgiMcweasel  20.04.2023, 20:27

der Norweger Jörn Andersen? Und WIlly Brandt war eindrucksvoller als die Reden und Persönlichkeit anderer POlitiker?

GeistundSeele  20.04.2023, 20:31
@GeistundSeele

Es ging mir nicht um den Inhalt der Rede, sondern das Charisma von Brand. Es war die einzige Veranstaltung dieser Art, die ich je besucht habe. Ich wohnte in Plön.

einen Schauspieler / Schauspielerin

Ja, hab ich. Es war vor etwa zwei Jahren in Basel am Rhein. Ich sass draussen vor einem Café, als unvermittelt die Schauspielerin und Kabarettistin Caroline Rasser, Enkelin von "HD Läppli" Alfred Rasser, auftauchte und sich an mein Tischchen setzte. Es ergab sich ein ganz ungezwungenes Gespräch, und trotz ihrer Bekanntheit keine Spur von Hochmut.

einen Musiker / Musikerin

Die Story hab ich auf GF schon mal erzählt:

Als ich während meines Studiums inner WG gewohnt habe, kam ich eines Morgens ahnungslos aus meiner Stube und finde am Küchentisch den Sänger Marcus (Gib Gas, ich will Spaß) sitzen. Er war bei einem Bekannten meines damaligen Mitbewohners zu Besuch, und der hatte ihn bei uns "geparkt", während die beiden Brötchen holen gegangen sind.

HopHip2020  20.04.2023, 22:04

Haha wie cool 😎

einen bekannten Politiker / Politikerin

Unseren damaligen Ministerpräsidenten Kurt Beck hab ich mit 13 oder 14 mal getroffen, hat auch gegrüßt. Netter Typ.

einen bekannten Politiker / Politikerin

Irgendwelche Poltiker welche zu Wahlkampfzeiten durch das Ländle tingeln. Wer das ist, ist mir relativ egal da ich mich für Prominente nicht im Geringsten interessiere 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung