Wie lange würdet ihr das aushalten, wenn euch jemand täglich alleine auflauert und beleidigt/ schikaniert?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Mehrere Jahre nämlich... 30%
kein einziges Mal 30%
Mehrere Tage nämlich... 20%
Mehrere Wochen nämlich... 10%
Mehrere Monate nämlich... 10%
anderes... 0%

4 Antworten

kein einziges Mal

Ich weiß nicht unbedingt, ob es Mobbing war(denke eher nicht). Ein Mitschüler hat hinter meinem Rücken über mich geredet(auch mit seinen Freunden) und hat jedes Mal einen blöden Spruch gedrückt, wenn ich in seiner Nähe war. Es ging aber nur 3-4 Tage so weiter, dann hat er aufgehört, weil ich ihn ignoriert habe.

Sonst wurde ich nie gemobbt. Wenn ich jedoch heftig gemobbt werden würde, hätte ich demjenigen eine gescheuert. Das habe ich auch mal bei meiner Cousine gemacht, als diese mich geärgert hat. Da war ich 8 oder 9 Jahre alt. Es hat mir jedenfalls sehr leidgetan, ich habe mich auch entschuldigt.

Ansonsten traut sich keiner, mich zu mobben:)

Mehrere Jahre nämlich...

Ich habe das Mobbing besonders durch drei Personen, die mir teils auch aufgelaurtt haben, damals über 2 Jahre ausgehalten und ich hätte das auch noch länger so hingenommen. Ich habe mich nie gewehrt, maximal habe ich mich gezwungen darüber zu lachen, um nicht schwach zu wirken.

kein einziges Mal

Ich würde das kein einziges Mal an mir dulden . Entweder würde ich selbst denjenigen die Grenzen zeigen oder wenn ich selbst körperlich nicht in der Lage dazu wäre weil derjenige mir körperlich überlegen ist, dann würde ich mir Leute holen die das für mich tun können, das wären z.B Staatsorgane wie die Polizei oder andere Vertreter der Justiz. Jedenfalls würde ich ihm recht früh die Grenzen zeigen.

Jeder hat ein Handy.

Filme die Person.

Auf jeden Fall sofort einen Rechtsbeistand aufsuchen und um Rat bitten.