gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was sind Vor- und Nachteile von Dampfgarern?

gefragt von linda58 am 16.02.2008 um 10:59 Uhr

Was sind die Vor- bzw. Nachteile, wenn man einen Dampfgarer benutzt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.432 Ernährung x 15.104 essen x 14.368 kochen x 10.344 Küche x 4.991 Dampfgarer x 31

Qetan
beantwortet von Qetan am 16. Februar 2008 23:06
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt nur Vorteile.

mitra54
beantwortet von mitra54 am 16. Februar 2008 12:53
2x

Die Vorteile haben ja meine Vorredner schon erörtert. Nachteile können sein, daß zum Beispiel beim Fleischgaren keine Röststoffe entstehen, und du keine Basis für eine Soße hast.

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 16. Februar 2008 11:09
2x

Ich kenne keine Nachteile von dampf garen, nur Vorteile, da Du das Gemüse schonender garst und alle Vitamine und Nährstoffe im Gemüse verbleiben.

anonym
beantwortet von amoureuse am 16. Februar 2008 11:00
2x

Mit Dampfgarern bereitest du dein Essen (Reis, Gemüse, Fisch,..) vitaminschonender zu! Deshalb ist es auch gesünder!

Kommentar von 40069492edf050d1360aa1dcfc6d09b3smallBrigitta am 16. Februar 2008 13:28

Auch braucht man weniger Fett. Ist deshalb bei einer Diät sehr empfehlenswert. DH

sternchenausdd
beantwortet von sternchenausdd am 17. Februar 2008 09:11
1x

dampfgaren ist das beste was du für deine gesundheit tun kannst. es bleibt alles gute erhalten und es schmeckt auch viel besser. probiere es mal mit kartoffeln, da gibt es ja noch viele leute, die kartoffeln in wasser kochen und dann mit dem wasser alle guten bestandteile wegschütten. man verbraucht auch viel weniger wasser dabei, was ich ebenfalls als vorteil sehe. für fleisch, zwiebeln und pilze finde ich es nicht lecker, die brate ich nach wie vor an, weils einfach besser schmeckt, aber da gießt man ja auch nichts von ab und behält alles im topf.

Angela2305
beantwortet von Angela2305 am 16. Februar 2008 11:35
1x

Es gibt keine Nachteile

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kochproblem

Sollte man auf klo essen?

Kakao oder nicht Kakao

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.