Kann man Dampfgarer zum DÖRREN/TROCKNEN von Obst verwenden?

3 Antworten

Wenn solche Geräte trocken betrieben werden, ist die Temperaturregelung außer Kraft gesetzt. Das Teil heizt dann ununterbrochen und fackelt dir schlimmstenfalls die Küche ab. Hast du keinen Backofen?

Bei Miele Combi Dampfgarer folgendes gefunden:

Benutzen Sie zum Trocknen / Dörren ausschließlich die Be- triebsart "Combigaren Heißluft plus", damit die Feuchtigkeit entweichen kann. ^ Schneiden Sie die Lebensmittel in gleichmäßige Stücke. ^ Verteilen Sie die Stücke auf dem mit Backpapier ausgelegten Rost. Bananen und Ananas eignen sich nicht zum Trocknen.

Spezialanwendungen > Dörren oder

Betriebsarten > Combigaren Heißluft plus Temperatur: siehe Tabelle

Dauer: siehe pdf S.86 https://www.miele.de/pmedia/ZGA/TX3587/9536770-000-04_9536770-04.pdf