Apfelringe im Dampfgarer selbermachen?

3 Antworten

Ja, klar, kann man. Haben wir neulich erst für einen Apfelpfannkuchen gemacht.

SonjaBegonia
Fragesteller

Und wie genau? Danke!

Auch wenn die Apfelringe weich sind, sind sie doch getrocknet - daher die Haltbarkeit. Das funktioniert nicht mit einer Methode, bei der Flüssigkeit egal in welcher Form zugeführt wird, also auch nicht mit Dampf. Es gibt jedoch eine Alternative zum Backofen, man kann Apfelringe auch an der Luft trocknen. Dazu baut man sich am besten so ein Gestell, wie man hier im Video sieht. Ich persönlich finde das Trocknen im Backofen aber irgendwie sympathischer. Man kann ja gleich sehr viele Apfelringe auf einmal machen, dann rechnet sich das mit dem Energieverbrauch.

Die sollen doch trocken werden, das wird mit einem Dampfgarer nicht funktionieren...