Getrocknete Apfelringe Kcal?

2 Antworten

Ja die Kalorien verschwinden nicht einfach, nur die Konzentration erhöht sich durch das wegfallende Wasser. Wenn ein Apfel, der 100 Gram wiegt, 150 Kalorien hat, dann haben die getrockneten Apfelstücke, die einst diesen Apfel ergaben, genau die selbe Menge an Kalorien, auch wenn das Gewicht wesentlich geringer ist.

Edit: 100 Gramm ist ein bisschen wenig für nen Apfel, dient nur der Veranschaulichung.