Wenn man Äpfel im Backofen bäckt für Apfelringe werden Inhaltsstoffe von der Temperatur des Ofens zerstört?

1 Antwort

Getrocknete Früchte wie Marillen, Äpfel, Zwetschken und Co. sind jedenfalls allemal gesünder als Süßigkeiten.

Auch wenn sie weniger Vitamine als ihr frisches Pendant enthalten, bleiben doch sehr viele Nährstoffe, z.B. Mineralien wie Kalium, Phosphor und Vitamine und zudem jede Menge sekundäre Pflanzenstoffe über.

Trockenfrüchte enthalten nur 10 bis 30 Prozent der Feuchtigkeit des frischen Obsts, deshalb schmecken sie auch so intensiv und süß: alles im Obst ist quasi konzentriert.

Quelle:

https://gesund.co.at/doerrobst-warum-getrocknete-fruechte-so-gesund-sind-31851/