Dampfgarer - wie bedient man ihn sinnvoll?

2 Antworten

Zwei Möglichkeiten:

  1. Getrennt garen
  2. Analytisch Daten sammeln, dazu die Zeiten für jedes Gargut exakt aufschreiben und daraus eine Art Datenbank anlegen.

PS: Ein Dampfgarer ist super! Aber ein Dampfbackofen ist besser ;-)

Ich sehe da kein Problem.

Das was am längsten garen muss zuerst rein. Entsprechend später Tür auf und zügig das kürzer garende Gemüse mit dazu.

Dann ist es eben alles ein paar Minuten länger drinnen als ursprünglich vorgesehen aufgrund des Temperaturabfalls.

Zeiten in Rezepten sind eh nur Richtwerte. Die Erfahrung zeigt dann wann ein paar Minuten mehr oder weniger sinnvoll, egal oder besser zu vermeiden sind.