Wieviel Stunden Garzeit benötigt eine 3 -3 1/2 kg Ente im Backofen?

3 Antworten

vergiß den beifuß nicht,da schmeckt die ente besser und in der pfanne in der röhre bei 170grad immer mal begiesen das sie nicht austrocknet da siehst du schon,wann sie gar ist,2std.

um die 6-8 std.

eiser  22.12.2009, 20:53

b ei 180 grad

Radiocafe  22.12.2009, 20:56

Quatsch, 2, höchstens 3 Stunden. Und Du musst das Fett abschöpfen und die Ente mit der eigener Saft immen wieder gießen. Und sie schmeckt am nächsten Tag aufgewärmt auch gut (Du musst sie im geschlossenen Bräter im Kühlschrank aufbewahren, damit sie nicht austrocknet). Kalt schmeckt sie auch. Und dazu Rotkohl und Knödel. Sehr lecker...

eiser  22.12.2009, 20:57
@Radiocafe

wir machen dass 6-8 std. aber jeder sollte es selber aussprobieren was für denjenigen am besten ist...

Radiocafe  22.12.2009, 20:57

Quatsch, höchstens 2 - 3 Stunden.

2, höchstens 3 Stunden. Und Du musst das Fett abschöpfen und die Ente mit der eigener Saft immen wieder gießen. Und sie schmeckt am nächsten Tag aufgewärmt auch gut (Du musst sie im geschlossenen Bräter im Kühlschrank aufbewahren. Kalt schmeckt sie auch. Und dazu Rotkohl und Knödel. Sehr lecker...