Frage von Katsu, 169

Kann man etwas mit Tempurateig ummanteltes im Backofen garen?

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob es möglich ist Fisch, Gemüse, Fleisch etc. im Tempurateig im Backofen zu backen.

Ich hätte die Idee, es zuerst in dem Teig zu wenden und es dann kurz einzufrieren, so dass der Teig fest ist und nicht alles voll saut. Hat da vllt schon jemand Erfahrung?

MfG

Antwort
von Pummelweib, 128

Ja...man kann es im Ofen backen...

Allerdings würde ich es erst in der Pfanne kurz anbraten und dann erst einfrieren, damit deine Panade hält, ansonsten kann es passieren, das sie dir abfällt.

Du kannst es auch gefroren in eine Pfanne oder den Backofen geben, dann kannst du es auch paniert einfrieren.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Akka2323, 101

Das wird nichts, aber probier es mit einem Stück aus, den Rest kannst Du ja dann frittieren.

Antwort
von Salzprinzessin, 122

Gar wird das mit Tempura ummantelte Lebensmittel natürlich auch im Backofen, aber eine wirkliche Alternative - mit zumindest ähnlichem Ergebnis - ist es zweifellos nicht.

Ich vermute, dass du etwas "Vorrat" anlegen willst??? Ohne Erfahrungen mit einer entsprechenden Vorratshaltung zu haben, würde ich folgendes ausprobieren:

Tauche das Lebensmittel deiner Wahl in den Teig und frittiere ganz kurz, wirklich nur bis der Teig haftet und gerade fest ist, dann einfrieren. Das erscheint mir die einzige Möglichkeit, um zu einem akzeptablen Ergebnis zu kommen. Zum endgültigen Verzehr gefroren frittieren.

Antwort
von fhuebschmann, 108

Das wird definitiv nichts bis der Teig gefroren ist, ist er runter gelaufen und du hast nix mehr am Gemüse. Was meinst du mit voll saut?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community