Kann man etwas mit Tempurateig ummanteltes im Backofen garen?

4 Antworten

Gar wird das mit Tempura ummantelte Lebensmittel natürlich auch im Backofen, aber eine wirkliche Alternative - mit zumindest ähnlichem Ergebnis - ist es zweifellos nicht.

Ich vermute, dass du etwas "Vorrat" anlegen willst??? Ohne Erfahrungen mit einer entsprechenden Vorratshaltung zu haben, würde ich folgendes ausprobieren:

Tauche das Lebensmittel deiner Wahl in den Teig und frittiere ganz kurz, wirklich nur bis der Teig haftet und gerade fest ist, dann einfrieren. Das erscheint mir die einzige Möglichkeit, um zu einem akzeptablen Ergebnis zu kommen. Zum endgültigen Verzehr gefroren frittieren.

Ja...man kann es im Ofen backen...

Allerdings würde ich es erst in der Pfanne kurz anbraten und dann erst einfrieren, damit deine Panade hält, ansonsten kann es passieren, das sie dir abfällt.

Du kannst es auch gefroren in eine Pfanne oder den Backofen geben, dann kannst du es auch paniert einfrieren.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Das wird nichts, aber probier es mit einem Stück aus, den Rest kannst Du ja dann frittieren.

Das wird definitiv nichts bis der Teig gefroren ist, ist er runter gelaufen und du hast nix mehr am Gemüse. Was meinst du mit voll saut?