Kann ich panierte Schweineschnitzel im Dampfgarer zubereiten?

7 Antworten

Hallo ... das sollte man unterlassen - entweder ein gebratenes Schnitzel - oder man

macht aus dem Schnitzel, Geschnetzeltes  - da schneidet man das Fleisch in feine Streifen -

und brät diese an - gibt dann Gewürze, Kräuter, Zwiebeln  usw. dazu - dann sollte man das Schnitzel aber nicht panieren

Schnitzel aus dem Dampfgarer, na ich weiß ja nicht...Schmeckt das denn? Da fehlen ja sämtliche Röststoffe, die den Geschmack verstärken. Ich würde es braten, kann mir auch nicht vorstellen, daß dampfgegarte Panade gesonders gut schmeckt

wird nicht funktionieren: das fleisch wird zwar gar, aber die panade wird matschig. also: fleisch abwaschen (ohne spülmittel) und alles neu.

Also ich würde es braten. Im Dampfgarer zieht die Panade nur Wasser und geht aber oder wird nicht "kross"..

die panade wird höchst warscheinlich zu einem unansehnlichen klumpen wenn du das ding dämpfst.. vielleicht solltest du einfach nur braten oder die panade entfernen