Was sieht man beim 3. Auge?

2 Antworten

Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen.

elias290
Fragesteller

aber siehst du auch etwas in der art dämonen oder gestalten?

Schlumpfmumpf  09.03.2021, 12:50
@elias290

Ich glaube, die größte Barmherzigkeit dieser Welt ist die Unfähigkeit des menschlichen Verstandes, alles sinnvoll zueinander in Beziehung zu setzen. Wir leben auf einer friedlichen Insel der Ahnungslosigkeit inmitten schwarzer Meere der Unendlichkeit, und es war nicht vorgesehen, dass wir diese Gewässer weit befahren sollen!

grisu2101  09.03.2021, 12:59

Was hast Du geraucht? 😂 oder ist das eine Art Spiel, was Ihr hier abzieht?

Schlumpfmumpf  09.03.2021, 13:06
@grisu2101

Ich kann nicht an die Tiefsee denken, ohne angesichts der grausigen Dinge zu erschaudern, die im selben Moment vielleicht über ihren schleimigen Grund kriechen und krabbeln, ihre urzeitlichen Steingötzen anbeten und unter dem Meer ihre abscheulichen Abbilder in Obelisken aus wasserdurchtränktem Granit meißeln. Ich träume von einem Tag, da sie sich über die Wellen erheben und in ihren stinkenden Klauen die Überreste einer verkümmerten, kriegsmüden Menschheit hinabziehen – von einem Tag, an dem das Land versinkt und der dunkle Meeresgrund sich inmitten eines allgemeinen Pandämoniums erhebt. So sieht es aus, grisu2101, wenn man das dritte Auge hat!

Schlumpfmumpf  09.03.2021, 17:40
@grisu2101

Wer weiß, wie es enden wird? Was aufsteigt, mag wieder versinken, und was versunken ist, mag wieder auftauchen. Grässliches wartet und träumt in der Tiefe, und der Zerfall breitet sich aus in den unbeständigen Städten der Menschen. Eine Zeit wird kommen ... aber ich darf und kann nicht daran denken! Gris2101, ich hoffe Du bedenkst meine Worte wohl!

Schlumpfmumpf  09.03.2021, 19:13
@grisu2101

Dass jene großen Mächte oder Wesen überlebt haben, ist vorstellbar ... ein Überleben aus einer ungeheuer fernen Zeit, als ... Bewusstsein sich bildete, vielleicht in Formen, die lange vor dem Heraufdämmern der Menschheit wieder verschwanden ... Formen, von denen einzig Dichtung und Sage eine nebulöse Erinnerung bewahrt haben und die Götter, Monstren, mythische Wesen aller Art genannt wurden! Das war alles schon alt, als Babylon noch jung war! Denke darüber nach!

Schlumpfmumpf  09.03.2021, 19:24
@grisu2101

In meinen gemarterten Ohren klingt unaufhörlich ein albtraumhaftes Schwirren und Flattern und ein leises, fernes Gebell, wie von einem riesigen Hund. Es ist kein Traum – ich fürchte, es ist nicht einmal Wahnsinn –, denn zu viel ist bereits geschehen, um mir noch solch gnädige Zweifel zu lassen. Durch finstere und nicht enden wollende Korridore gespenstischer Phantasie streicht die schwarze, formlose Nemesis. Das, Grisu, das ist das DRITTE Auge!

grisu2101  09.03.2021, 19:25
@Schlumpfmumpf

uaahhhhhh...... so langsam schließe ich meine 3 Augen, ich werde müde. Lassen wir das. Dir Dein 3. Auge, und mir meine Ruhe.

Schlumpfmumpf  09.03.2021, 19:30
@grisu2101

Wahnsinn reitet den Sternenwind … Klauen und Zähne, die an Jahrhunderten von Leichen geschärft wurden … der tropfende Tod, der über einem Bacchanal von Fledermäusen aus den nachtschwarzen Ruinen der verschütteten Tempel des Belial thront … Gute Nacht, lieber Grisu! Und lies mal H.P. Lovecrafts Erzählungen! Hahhaha! :-)

grisu2101  09.03.2021, 19:31
@Schlumpfmumpf

Das Gehirn schrumpelt, zäh fließt der Gehirnsaft aus dem Ohr und bildet eine Spur über der Schulter. Die Birne leer, er will nicht mehr.

hahaha....:-)

Schlumpfmumpf  09.03.2021, 19:33
@grisu2101

Für Diese, Deine Worte muss ich Dir DANK sagen! Sie erfüllen mein Herz mit Licht, meine Füße mit Tanz!

grisu2101  09.03.2021, 19:35
@Schlumpfmumpf

Du bist schon irgendwie cool, aber an das 3. Auge glaube ich trotzdem nicht.

Schlumpfmumpf  09.03.2021, 19:35
@grisu2101

Ich habe ja auch vier! Alles Facettenaugen! Und eigentlich bin ich eine Hummel! Brumm-Brumm-Sumse-Brumm! :-)

Schlumpfmumpf  09.03.2021, 19:38
@grisu2101

Da bist Du einer der Wenigen auf diesem Planeten, die meine wirkliche Identität kennen! Behalte es aber für Dich! Psst! Nicht weitersagen!

Hm..., es gibt wohl verschiedene Vorstellungen davon. Meine Meinung und Erfahrung zum Thema: Es handelt sich im Grunde genommen um eine erhöhte Intuition. Also um eine Wahrnehmunsform, die ausserhalb der fünf körperlichen Sinne liegt.

Meine diesbezügliche Wahrnehmung liegt nicht über der Nasenwurzel auf der Stirn, sondern über den Ohren, ein klein Wenig weiter hinten, als die Schläfen.
Meine Wahrnehmungsform ist dann eher wie ein Radar in einer Art stiller Reflexion in meinem Kopf, aber passiv, nicht aktiv, wie beim Hinsehen, eher wie beim Hören.

Ich bin viel mit dem Hund draussen. Der Wald ist für mich ein Ort, an dem ich diese Wahrnehmungsform gut ausüben kann.