Woher weiß ich das das dritte Auge geöffnet ist? (Esoterik)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es st das Bewusstseins-zentrum :-) Wenn du still wirst, in dich lauschst und dir richtig gewahr bist, dann ist das dritte auge geöffnet!!! Es ist wie wenn du dich noch einmal selbst mit Abstand betrachtest, ein Über-Ich, was du selbst mit deinem Willen öffnen kannst... Da sist aber ein intensiver Prozess, der nicht auf einmal gelingt :-) Aber für den es sich lohnt ihn zu beginnen :-)

Es ist dann geöffnet ,wenn du in dir gehst .Man kann es als einen weiteren Sinn betrachten, der Visionelles Wissen verleiht.

Sechstes Chakra: Das sechste Chakra wird auch als Stirnchakra oder drittes Auge bezeichnet und befindet sich über der Nasenwurzel zwischen den augenbrauen auf der Stirn. Dieses Chakra ist nach vonre geöffnet und unmittelbar mit den Hinterlappen der Hirnanhangdrüse (Hyophyse) und dem Kleinhirn verbunden. Das Gleichgewicht im Stoffwechsel der Organe geregelt. Unser Gesicht, Augen und Nase, sowie die Sinne Hören, Riechen und Sehen werden ebenfalls durch dieses Chakra besonders tief in das zentrale Nervensystem vor. Die Lachmuskulatur, sowie die Durchblutung des Gesichts und des Kopfes unterliegen ebenfalls diesem Chakra. Durch das Stirnchakra dringen die Kräfte dunkelblauer Steine besonders schwingungsvoll und tief ein. Neptun und Uranus sind die Planeten des sechsten Chakras.

Quelle: Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter

gottesanbeterin  17.07.2012, 19:45

Da erzählt "das große Lexikon der Heilsteine" aber Märchen.