Was schreibt Ihr auf Eure Weihnachtskarten?
Omi bekommt eine, Tante & Onkel sollen auch nicht ohne ausgehen und natürlich muss auch an die liebe Großcousine eine gesendet werden - eine Weihnachtskarte! Doch was schreibt man auf die Karte drauf? "Schöne Weihnachten" ist ja irgendwie langweilig - aber was ist dazu die Alternative? Ein Reim, ein Spruch oder ein kreativ formulierter Weihnachtsgruß? Welche Ideen habt Ihr für einen gelungenen Gruß?
Unter allen Antworten, die bis heute – den 17.12.2010, 24:00 Uhr – abgegeben werden, verlosen wir vom gutefrage.net-Team zusammen mit Herlitz einen von sechs Kinderfüller im Wert von je knapp 15 €. Weitere Infos und Teilnahmebedingungen zur Aktion findet Ihr unter www.gutefrage.net/advents-frage-kalender
Über viele gute Ratschläge freuen wir uns! Viele Grüße, Julia von gfAktion
-
28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Von ganzen Herzen Frohe Ostern das wünscht Euch Euer Humpelschtilz mit Helgazwei und seine NGSW !!
denn noch PS. untendrunter:
Guten Rutsch ins Neue Jahr und zwar nich aufn Hintern!
-
17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
"wünscht Euch / Dir
Unterschrift"
Der Rest ist vorgedruckt.
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 17.12.2010da nehm ich aber mein halben Georg kalt zurück wenn ich so'ne Karte krieg von Dir.........
Kommentar von eurofuchs2eurofuchs2 17.12.2010Würdest Du nicht.
Freundchens kriegen ne email.
.
Spart Porto und Karte,
dank Flatrate
Kommentar von BluePrintBluePrint 20.12.2012lol e-mail schicken wenn,der / die nicht mal ein PC hat,na toll,e-mail schicken kanste die Firma in dem mann Arbeitet ( oder mal gearbeitet hat ? ),nee wer machten das denn ?,--- PS e-mail schicken ist sowas von unpersöhnlich das geht garnicht.
fg
-
-
17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Schöne Frage!
Ich schreibe in meine Karten immer hinein, wie wichtig er/sie/sie mir in meinem Leben sind. Und wie gern/lieb ich ihn/sie/sie habe.
Ich schreibe nur den Menschen eine Karte, auch als Beilage zu den Geschenken der Familie, die mir wirklich wichtig sind.
Also gehen bei mir immer die Gefühle durch :-)).
Es bewegt mich auch immer sehr, wenn ich solch liebevoll beschrifteten Karten bekomme, vor allen Dingen, wenn es von meinen Kindern kommt!
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 17.12.2010Schöne Frage! Huhuu, Schleimerin ;o)) brauchst Kinderfüller?? Wenn ich gewinn stift ich Dir meinen!! ;o)) insgesamt mit meine genannte Weihnachtskarte ;o))
Kommentar von tischbeintischbein 17.12.2010Jawoll, ich schleime dann was das Zeug hält! Meine Mutter freut sich dann, meine Jungens lieben mich dafür und meine bessere Hälfte grinst mich an. Was will ich mehr?
Kommentar von tischbeintischbein 17.12.2010Oh Humpelchen, wenn ich doch einen Füller bekomme, und doch Deinen dazu + eine liebe Weihnachtskarte vom Osterhasen, dann kann ich beiden meinen Jungens einen Osterweihhasennachtsfüller schenken! Gute Idee!
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 18.12.2010aber nich das die denn nachts untere Bettdecke bei Taschenlampe schreiben und Du wunderst Dich jeden Morgen über kleine blaugekritzelte Oberschenkelchen......
-
-
15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Bitte lass es Heute klappen, ich finde diese Aktion auch echt großartig
Ich schreibe nicht wirklich viele Karten mehr zu Weihnachten.
Die ich schreibe, gestalte ich textlich eher konservativ und wünsche einfach nur frohe und besinnliche Weihnachten, manchmal kann zu viel Kreativität auch grässlich bemüht wirken witzig zu sein !
Kommentar von quietscheratschquietscheratsch 17.12.2010Ich drück Dir die Flossen *g
Kommentar von AllesKnowerAllesKnower 17.12.2010Danke !
-
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hmmmm..meine schriftlichen Weihnachtskarten fallen dürftig aus..nichts!! Ich mache alles telefonisch.. ist mir lieber, den persönlichen Kontakt herzustellen.
-
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Weil ich keine Karten schreibe, werde ich mal extra für diese PLÖDE Kommerz-Verlose eine schreiben.
Da schreib ich dann drauf:
"Diese Karte schreibe ich nur, weil das gutefrage.net-Team zusammen mit Herlitz einen von sechs Kinderfüller im Wert von je knapp 15 € verlost - aber nur, wenn man schreibt, was man auf seine Weihnachtskarten schreibt...
Ausserdem hamse da auch noch grammatikalisch gesabbelt. Es müsste nämlich richtich heißen, dass das gutefrage.net-Team zusammen mit Herlitz einen von sechs KinderfüllerN im Wert von je knapp 15 €** verlost....
Also schreib ich jetzt auf die Karte: "Diese Karte schreibe ich nur, weil das gutefrage.net-Team zusammen mit Herlitz einen von sechs Kinderfüllern im Wert von je knapp 15 € verlost - aber nur, wenn man schreibt, was man auf seine Weihnachtskarten schreibt...
Kommentar von eurofuchs2eurofuchs2 17.12.2010herrlich!
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 18.12.2010nu ma keine Dudenschmisse gegen den Suppenpott bitte. Die von sowas entstehenden Beulen gehören mir!!! Sehr lieb grüst hier ein Gramatikmiesling - immer auffe Seiten vonne Gejagten!!!
Kommentar von marijo2marijo2 18.12.2010Hey Humpi, du bist NUR darum mein Freund, weil du ständig meine beruflichen Qualitäten ad Absurdum führst... o.O - und weil ich zusätzlich noch Humor hab, gell... =D Aber was Dudenschmisse gegen den Suppenpott angeht, hab ICH hier immer noch die älteren Rechte... gell. (!!) ;o) Damit das nur mal ein für alle Male geklärt ist.
Kommentar von aXXLJaXXLJ 19.12.2010Wier Leegaßthenicka beeten dich ann!
Und auffe Weinaxkarten gehört imma "Frohe Ostern", damit man/frau zeitlich gleichauf ist mitte Schoko-Industrie.
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 21.12.2010denn hoff ich ma verschürfft, ich hab Dein Daumen anne Bagge gekriegt @aXXLJ
-
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
WENN ich schreibe dann nur mit Eingebung also überall was anderes.. individuell
aber DA ich ja nicht schreibe sondern anrufe usw da entfällt das PS.: Isch abe garr kaine Grossskusiene
-
-
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Denkt Euch, ich habe das Christkind gesehen, es kam aus der Kneipe und konnte kaum steh'n. Auf Geschenke braucht ihr nicht zu hoffen, es hat das ganze Geld versoffen.
.
Es wankte hin zum Tannenwald und hatte den A.... voll Hannen Alt. Gestern hab ich's wieder getroffen, und stellt Euch nur vor, es war schon wieder besoffen.
.
Ich blieb gleich stehen und sprach es an: Sag Christkind, wo ist der Weihnachtsmann? Das Christkind sprach : Auf den brauchst du nicht zu hoffen, der liegt im Wald und ist besoffen.
.
Gemeinsam gingen wir zum Weihnachtsmann, mit glasigen Augen sah er uns an. Er lallte: Tag lieber Bruder, Tag liebe Schwester, leckt's mich am A...., bald ist Silvester!?
.
Nur dass alle schon mal vorgewarnt sind! ;-)
Omma kann froh sein, dass sie keine Karte sondern einen persönlichen Besuch bekommt ;-)
Kommentar von kadderlekadderle 21.12.2010Jippi! Gewooooooooonnen!
-
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
für die liebsten der welt wünschen wir ein wunderschönes weihnachtsfest und dazu einen besonders fleißigen weihnachtsmann.
ein foto meiner tochter und der spruch "ab nächstes jahr schaffe ich es aber lieb zu sein" ;-)
Kommentar von HEXENKESSEL 17.12.2010Versende doch Weihnachtskarten über incredimail,kann man kostenlos runterladen.Sind witzige animierte Karten.
Kommentar von smokysmoky 17.12.2010mein dad hat keinen rechner und außerdem im ganzen onlinewahn kommt mal etwas handgeschriebenes noch viel besser und macht auch spaß dieses zu gestalten mit meiner tochter.
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo liebe Verwandte
In tiefem Dank, dass ihr mich auch dieses Jahr mit Glückwunschen oder gar Besuchen verschont habt wünsch ich euch ein supi Weihnachten. Bitte macht genauso weiter. Die Karten schick ich anonym ab, sonst kommen die doch noch auf die Idee sich zu melden ;-)
Kommentar von rivabellarivabella 17.12.2010lach
-
Ich schreibe an den Weihnachtsmann jedes Jahr wieder:
Lieber guter Weihnachtsmann,
schau mich nicht so böse an!
stecke Deine Rute ein,
will auch immer artig sein!
Kommentar von amdrosamdros 17.12.2010und daran hälste Dich auch tischi..willst immer artig sein??
Kommentar von tischbeintischbein 17.12.2010Na klaaaar, ich bin oft immer artig ;-)!
Kommentar von erweherweh 18.12.2010Ziemlich oft!
-
Ich schreibe gerne eigene individuelle Gedichte zu jeder Person, damit sie wissen, was sie mir bedeuten. Bei meiner Tochter sieht das dann so aus:
...
Solange hast du schon gewartet
bis Weihnachten nun endlich startet.
Du ahnst es schon, es ist soweit,
die Päckchen stehen schon bereit.
Wenn deine Augen leuchten, strahle ich,
denn das schönste Geschenk bist du für mich.
...
Deine Mama -
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo, lieber Weihnachtsmann
Ich flehe dich ganz herzlichst an
Schöne Sachen, bring Du mir,
Klopf doch schnellst an meine Tür.
Ich war ein liebes Kindlein klein
Freu' mich für die Sachen fein.
Egal ob Groß, egal ob Klein,
Von reinen Herzen soll'n sie sein.
Ich habe zwar keinen Kamin,
Im Haus ist aber Freude drin.
Erwarten dich mit Sehnsucht hier,
Feine Kekse backen wir dir.
DAS ist was ich schreiben würde^^
Kommentar von XXXKKKXXXXXXKKKXXX 17.12.2010p.s. ist selbstgedichtet.
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 17.12.2010Kinderfüller!!
Kommentar von XXXKKKXXXXXXKKKXXX 17.12.2010auch nicht schlecht :-D
Kommentar von nico2nico2 17.12.2010DH!
Kommentar von tischbeintischbein 17.12.2010Auch Kinderfüller! Mit blassem Neid schaue ich zu Deinem Beitrag! Toll!
Kommentar von XXXKKKXXXXXXKKKXXX 18.12.2010Wüss???
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich verwende die üblichen Weihnachtskarten, mit dem aufgedruckten Text. "Frohe Weihnachten...". Mit einem handschriftlichen Zusatz von mir, nämlich: Question it
Damit möchte ich alle, die ich mit einer Weihnachtskarte bedenke, dazu auffordern, Weihnachten und seine Bedeutung für sie persönlich, zu hinterfragen.
Also auch euch schon mal ein Frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und Question it ! ;-) -
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die Beantwortung der Frage fängt bei mir eine geraume Zeit vor Weihnachten an.
Zuerst begebe ich ich auf die sogenannte KartensucheUmlaufbahn. Dies wird leider von Jahr zu Jahr schwieriger, denn irgendwie sind die potentiellen Karten doch zu häßlich, oder ich bekomme Kommentare bei der Frage nach weiteren Karten, ähm, das führen wir nicht mehr. Wer schreibt denn heute noch Vorwurfsvoller Blick.
Nun denn. Irgendwie habe ich dann doch eine gewisse Beute beisammen und die wird erstmal im Kartenkorb verstaut und darf etwas ablagern.
Da auch einige Menschen wie oben erwähnt wahrlich solche Karten erwarten, die sogenannte Mischpoke, geht es jetzt auf die Suche nach einem passenden Gedicht, Spruch, welcher nun wahrlich nichts mit Weihnachten zu tun haben muß. Hier bevorzuge ich die feinsinnig hintergründigen, die den Ungeheuern, die sich ein Jahr nicht melden, mal ein wenig ärgern sollen und ihnen ruhig vermitteln dürfen, daß ich nicht zwingend ihren Alltagstrott mitmache. Also lieb flötender Engel und besinnet Euch. Nöööö, die Caritassammlerin lassen die seid Jahren eh nicht mehr rein.
Diese besonders auserwählten Exemplare meiner Verwandschaft erhalten dann einen knappen Gruß von FAMILIE UNMÖGLICH, gefolgt von der namentlichen Aufzählung ( mit Doppelnamen) aller 6 Familienmitglieder. Dies ist eine weitere Freude für mich. Auch wenn ich selber ein sehr distanziertes Verhältnis zu mindestens GG und einem Sohn habe, für die Anderen ist er ein rotes Tuch und schon allein die Erwähnung des Namens löst wahrscheinlich Allergien aus.
An meine übrigen, normalen Freunde und Bekannten gibt es sehr persönliche Grüße, mal mit mal ohne Hinweis auf Weihnachten und das Neue Jahr. Hier ist dann die individuell ausgesuchte Karte das A und O für mich.
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 18.12.2010merkst was - ich hab wieder NDH
-
hallo Ihr lieben, ich wollte euch nur daran erinnern, das ich letztes jahr lehr ausgegangen bin. deshalb bekommt ihr dieses jahr auch nix...und enterbt hab ich euch auch, also braucht ihr jetzt nicht angeschleimt kommen... eure erbtante lipstik.
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 17.12.2010Erbtanten heisen niemals lipstick die heisen lippenzusammengekniff
Kommentar von lipstiklipstik 17.12.2010hahahaha....
-
Fröhliche Ostern, dann lesen wir uns wieder...;-)
Kommentar von wernileinwernilein 17.12.2010das heißt aber Ostereier suchen und nicht lesen,:-)
Kommentar von auchmamaauchmama 17.12.2010ne werni, dann gibts die nächste Karte! Und Karten sucht man nicht, die liest man...;-)
Kommentar von wernileinwernilein 17.12.2010...lässt man vorlesen,:-))
Kommentar von auchmamaauchmama 17.12.2010...lässt Du etwa auch suchen?
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 17.12.2010ja leider is ma wieder mein Daumenkino insolwenzgemeldet... aber kuckst ma bei tantehotti was ich mit Euch beiden mach.... un den Kinderfüller falls mit sowas gewinngezwungen werde, den geb ich Euch auch gleich zwecks Schreiben mit rein ;o)) ;o))
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
schöne ostern schreib ich immer rein :D
Kommentar von BonhoefferBonhoeffer 17.12.2010Du wieder ;-)))
Kommentar von tantehottitantehotti 17.12.2010weißt doch immer ich :D
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 17.12.2010tantehotti das hast bei mir rausgeklaut - wart ma - nich das ich falsches behaupte getz ich kuck ma nache Uhrzeit...... jo, hast geklaut! ;o))
Kommentar von tantehottitantehotti 17.12.2010geklaut? :D na da kann ich ja gleich auf arbeit bleiben:D
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 17.12.2010genau un ich verschließ Dich inne Doppelzelle mit auchmama da habt Ihr Ruhe un Zeit auf alle Osterkarten Frohe Weihnachten raufzuschreiben nachher. Vorher kommt Ihr mir da nich raus ;o))
Kommentar von auchmamaauchmama 17.12.2010....lach - och Humpelchen, bis Ostern hälst Du es doch ohne uns gar nicht aus!
...@tantehotti - der Einfachheit halber können wir ja auch Schreiben siehe letztes Jahr, da haben wir dann alle Feiertage gleich mit abgedeckt....;-)
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 18.12.2010schlüsselwiederzurückdreh
Kommentar von auchmamaauchmama 18.12.2010^^
Kommentar von tantehottitantehotti 18.12.2010genau @auchmama :) kurz und bündig :)
-
Ich verschicke nur selbstgestaltete Karten, etwa solche auf dem Bild . Dann einen normalen Gruß zum Fest und gute Wünsche zum neuen Jahr , für ganz liebe Freunde und Verwandschaft noch einige persönliche Worte !!
-
Hallo, Ihr Lieben, Euch und euren lieben Angehörigen ein frohes und gesundes Weihnachtsfest verbunden mit den besten Wünschen zum Jahreswechel: Viel Glück, beste Gesundheit und große Freude für 2011! Herzlichst Eure Manuela- Uta
-
Zu Weihnachten darf man, finde ich, ruhig mal ein paar nette Worte dazu schreiben (und ein bisschen dicker auftragen). Ich bedanke mich bei meiner ganzen Familie und schreib zum persönlichen Dankschön immer noch warum sie dieses Jahr so wichtig für mich waren!
-
Plätzchenduft und Glockenklang frohe Stimmung, leis' Gesang
sitze hier bei Kerzenschimmer ganz allein in meinem Zimmer-
denk an dich und sende dir, einen Weihnachtskuss von mir.
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 17.12.2010kann ich bitte auch einen kriegen.... ¿
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
1.Ich wünsche Dir, und Deinem Otto, ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest! Einen Weihnachtsmann mit vielen Geschenken! Feiert Ihr dieses Jahr wieder bei Euren Kindern? Rutscht gut ins "Neue Jahr"(aber nicht auf dem Hosenboden!)! Für 2011 hoffe ich, dass sich Eure Wünsche, bis auf 2 kleine (denn ohne Wünsche macht das Leben keinen Spass!), erfüllen! Grüße an Meta! 2. Ein frohes Fest, für Gitta und Emil!
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 17.12.2010bei mir brauchst bitte nich nur meinen Otto grüsen sondern bitte auch noch Helgazwei un meine NGSW!! Dankeschön!
Kommentar von sommerfragesommerfrage 17.12.2010Danke, mein Mauszeiger funzt wieder und hat sein Eigenleben aufgegeben!
2. Ein frohes und besinnliches Fest, für Gitta und Emil! Einen Weihnachtsmann mit vielen Geschenken! Rutscht gut ins "Neue Jahr"(aber nicht auf dem Hosenboden!)! Für 2011 hoffe ich, dass sich Eure Wünsche, bis auf die üblichen 2 Kleinen erfüllen! Grüße, auch ans ganze Haus!
Dieses Jahr, kam bei allen Karten noch dazu, Wenn eine Kerze genommen wird, bitte in ein Glas stellen Brandgefahr!
Ich habe aber nur 4 Karten (2 liebe Exkolleginnen, meine ABM- Freundin, und Freunde- Ehepaar) die im Normalfall schreibe! Ansonsten, habe ich das liebe Telefon. Aber weil wir zu einem "halbrunden" Geburtstag waren habe ich meiner "Sippe" eine Karte gebastelt. Es war ein Windlicht aus Pergamentpapier, mit Lapi gedruckt, gefaltet und Klebe- Borte ran! Allen ein Frohes!
Kommentar von smokysmoky 17.12.2010hat smoky vergessen ;-)
schöne antwort bzw schöne zeilen die du an deine lieben schreibst sommerfrage
Kommentar von sommerfragesommerfrage 17.12.2010Danke! :-)
-
Ich schreibe gar keine. Letztes Jahr habe ich mir sehr große Mühe gemacht und extra welche bestellt mit Foto und allem drum und dran. Zum Schluss hat sich nicht mal einer bedankt...
Kommentar von sommerfragesommerfrage 17.12.2010Das ist fies!
Kommentar von sommerfragesommerfrage 17.12.2010Das ist fies!
-
Antwort von zimtstern01 17.12.20105 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallöchen! Ich lege wert darauf, daß meine Karten mit der Hand geschrieben werden, auch für meine Kunden. Ich habe in letzter Zeit schon die Tagessprüche gesammelt, die mir passend erschienen. So was finde ich immer ganz nett. Enge Freunde bekommen immer noch was persönliches dazu geschrieben. Liebe Grüße ..
-
Alle Jahre wieder: Weihnachten und Silvester
Geschenke, Vorsätze u. Gedanken werden hin und her geschoben. Wenn wir aber ehrlich sind, kommen viele Vorsätze alle Jahre wieder.
Dabei ist im Leben nur Gesundheit und Glück wichtig
Der Rest kommt, wann es kommen soll
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 17.12.2010Daumen für ehrlichsein ;o))
-
Ich wünsche euch Allen,ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.Bleibt gesund,und geniesst die schöne Zeit,einmal ohe Hektik.Liebe grüsse sendet euch eure Beate.
Kommentar von wuschel17wuschel17 17.12.2010So,muß jetzt ins Bett..bin völlig erschöpft.
-
Leider werden im Medienzeitalter die handgeschriebenen Karten immer weniger. Aber wenn dann was verschickt wird, dann meist der Standardspruch, Frohe Weihnacht und guten Rutsch ;)
Für besondere Menschen lässt man sich auch gerne mal ein paar weitere nette Worte einfallen wie "viele Geschenke!" ;)
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 17.12.2010atemberaubend!!
-
Antwort von MrsInternetti 17.12.20105 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wild Xmas 'n a heavy New Year!
:)
-
Schicke einfach ein Foto von den Kindern mit. Außerdem hab ich mir die Karten größtenteils abgewöhnt.
Wenn ich getz nen Kinderfüller gewinn unglücklicherweise denn heul ich aber!!!!!!!!!
Och Humpi..ich tröste Dich dann
wie gut is wenn man Freundchens hat!!!!!!!!!!!!!!!!! Willst auch so'ne Karte kriegen?
lach Humpel - irgendwie haben wir doch manchmal sehr ähnliche Gedanken...;-)
genauuuu .... Du färbstse ja schon fällt mir grad ein ;o)) ;o))
ja..aber genau so mit dem Text..der Obergau grins
lach und DH!
wer ist helgazwei? heißen bei dir nicht alle immer mandy und kevin? ;-)
Kewin un Schangtall. Un wir haben ein Duo gegründet "Aschtritt un Schrööm" .... gg
Helgazwei dagegen is kein Namensvorschlag sondern mein Mopsgemisch.
lach, wenn man nicht schon so einiges von Dir mitbekommen hat, liebes Humpelchen, dann ist Irritation vorgegeben! Ich bin ja auch oft immer artig, bekomme ich auch eine Karte? Bidde!
ich klemm Dir eine untern Tischbeini. Da findest die denn pünktlich bein Frühjahrsputz ;o))
und humpelchen...lass dir gesagt sein, es gibt auch junge alte erbtanten....grins...und die zusammengekniffenen können geschmeidig werden...
Seit ich mal vor 5 Jahren am Silvesterabend auf einer Treppe so ausgeRUTSCHT bin, daß das Steissbein angebrochen war, gelingt mir einfach nicht mehr so richtig der Lacher zum Guten-Rutsch-Wunsch.
Berni nimmt halt sowas zu wörtlich - vor allem nach dem 12. Herrengedeck....