Last-Minute Geschenkideen?

80 Antworten

mir ist es letztes Jahr passiert, dass ich mit dem Bild, das ich für meinen Dad malen wollte, zu lange gewartet habe. Und siehe da es wurde nichts (weil ich natürlich noch etwas neues ausprobieren musste). Auf jeden Fall habe ich kurz vor ich zu meinen Eltern gefahren bin, noch zwei alte Keilrahmen hervorgeholt, einfachen Hintergrund (in dezentem gelb und weiß) gemalt und auf jedem eine Blume gemalt. Hängen jetzt bei meinen Eltern und an dem Platz sehen sie total super aus. Ansonsten als andere Idee (wie viele auch schon geschrieben haben) einen Gutschein machen. Je nach Person (die man vergessen hat) unterschiedliche Sachen, z.B Autowaschen, Wellneswochenende, ein Abendessen kochen, Kinogutschein, oder einer für demjenigen sein Hobby. Was ich auch schon gemacht habe, ist Butterplätzchenteig gemacht, ausgerollt und große Herzen daraus ausgeschnitten. Wenn sie gebacken sind mit Zuckerstiften und so dekoriert und etwas daraufgeschrieben. z.B. beste/r Mama/Papa, Lieblingsbruder/-schwester oder ähnliches. Dazu der Gutschein, wird sich bestimmt jeder darüber freuen. Wahrscheinlich genauso sehr, wie wenn ich das Überraschungspacket heute gewinnen würde ;) ;) ;)

Das kann ja das ganze Jahr über passieren, gerne auch zu Geburtstagen oder wenn man/frau krank ist oder das Gesuchte einfach nicht gefunden hat.

Da es ja auch umgekehrt vorkommt - ich sehe etwas Nettes, brauche es aber gerade nicht -, habe ich für solche Kleinigkeiten eine Schachtel, in der sich über's Jahr immer was ansammelt.

Komme ich in Verlegenheit, krame ich in meiner Schachtel. Tankstelle oder Bahnhof sind auch noch offen - also, eine Süssigkeit dazu gibt's immer oder auch ein Rätselheft, eine CD, ein Buch. Vielleicht habe ich auch gerade ein Buch, das ich frisch gekauft, aber noch nicht gelesen habe.

Nein, das ist mir noch nie passiert. Ich muß und möchte eh nicht viele Menschen beschenken, und die, die mir wichtig genug für ein Geschenk sind, die KANN ich gar nicht vergessen.

Wenn es mal passieren würde, würde ich nicht in letzter Minute irgendeinen Mist holen, der nicht von Herzen kommt. Da würde ich lieber einen schönen Gutschein basteln, damit der in-letzter-Minute-Beschenkte sich etwas Schönes aussuchen kann.

So wäre es mir für mich selbst auch am liebsten.

sommerfrage  24.12.2010, 00:21

Sehe ich auch so! *<[:-{)}}

Ich schaue, wessen Geschenk das war und was ich alles zu Hause habe. Oft habe ich irgendwelche Bastelmaterialien oder ganz viele dumme Ideen. Zbsp. Diorama vom Urlaubsstrand in einer Keksschachtel, Wald aus Weihnachtsplätzchen mit kleinen Tieren aus der Spielkiste, Bilderrahmen gehen ganz schnell, wie Lesezeichen. Schlüsselanhänger und Mobiltelefonschutz sind auch schnell gemacht. Meistens sitze ich da halbe Nacht. Habe immer nen Teelichter und kleinere Kerzen da. Mit einem schnell gestalteten passenden Halter kann man vielen eine Freude machen. Oft war es dann doch ein passendes Geschenk. Nur bei Geschenken für Kinder ist es schwer. Ohne was unterm Tannenbaum....

JEGLICHE Form eines Abonnements:egal ob BRIGITTE, Socken, Marmelade, Kaffee, Schokolade, Blumenstrauß oder Waschpulver...

JEGLICHE Form eines Gutscheins...

JEGLICHE Form eines Buches...

JEGLICHE Form einer CD...

JEGLICHE Form einer DVD...

und wenn das Alles nicht das Richtige ist:

Am Heiligabend, den 24.12. hat dein IKEA von 10 bis 13 Uhr geöffnet. Das Restaurant öffnet bereits um 9.30 Uhr.

Humpelschtilz  23.12.2010, 13:14

NUR von 10 bis 13 ???

Das schafft doch kein Mensch sich da durche Krimskrammeile durchwühlen in so ne 3-Stunden-Hetzerei.....

blumenfrau  23.12.2010, 18:36
@erweh

...und das sorgt dann dafür, daß man SEHR LUSTIGE Socken in die Schublade bekommt- ich spreche da aus Erfahrung....