Wo rutscht man am besten ins neue Jahr?
Mit Silvester ist es wie mit dem Oktoberfest. Bereits kurz danach werden schon Pläne für's nächste Jahr geschmiedet. Doch dazwischen liegt ein ganzes Jahr und oft werden die Pläne schlicht und einfach vergessen. Und dann kurz vor dem Jahreswechsel die alljährlich große Frage: Was mache ich an Silvester? Und vor allem wo rutscht man am besten ins neue Jahr?
Unter allen Antworten, die bis heute – den 16.12.2010, 24:00 Uhr – abgegeben werden, verlosen wir vom gutefrage.net-Team zusammen mit dem Billigfluganbieter Bravofly.de einen Fluggutschein im Wert von 150 €, damit ihr Eure Silvester-Pläne auch umsetzen könnt. Weitere Infos und Teilnahmebedingungen zur Aktion findet Ihr unter www.gutefrage.net/advents-frage-kalender
Über viele gute Ratschläge freuen wir uns!
Viele Grüße, Julia von gfAktion
-
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Entweder Hund vernachlässigen (was ich nicht tue) oder den Gutschein weiter verschenken (was ich mache, wenn ich gewinne).
Wir feiern zu Hause mit ca. 15 Leuten, davon haben 3 einen Hund und alle sind bei uns willkommen, denn wenn es los geht mit der Ballerei, können sich die Hunde in den Hobbyraum verziehen, wo sie keine Angst haben müssen.
Es wird eine Schuettelparty wo jeder was mitbringt und wir werden fleißig Tombola spielen.
Um Mitternacht ist in Italien Linsenessen angesagt. Eine alte italienische Tradition sagt: jede Linse ein Pfennig (also um so mehr man isst, um so mehr Geld kommt ins Haus).
-
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Um ganz ehrlich Deine Frage zu beantworten..mir ist das sowas von egal..wie immer im Sessel, darauf warten daß die 0 Stunde geschlagen hat, die Knallerei abwarten und dann gehe ich in mein Bett.
Das ist wie jedes Jahr für mich immer der gleiche Trott..soll aber niemand auf die Idee kommen mich bedauern zu wollen..nee nee ich will es einfach nicht anders haben
Kommentar von Virginia47Virginia47 16.12.2010Mir geht es ebenso. Ich bin am liebsten allein. Und genieße das.
Kommentar von mops09mops09 16.12.2010mach ich auch so, gemütlich, ruhig und ich lasse meine katze nicht alleine, die hat doch dann angst. und so will ich es haben und nicht anders :-)
-
-
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn wir mit Freunden feiern,wird auf der abschüssigen Wiese neben unserem Haus,eine "Bahn"geschaufelt,und jeder muss um 0 Uhr mit dem Schlitten,oder einem blauen Müllsack hinunter rutschen.Unten steht ein Freund mit dem Schild:Neues jahr!Macht riesen Spass,denn dieses Jahr scheint es zu klappen,wenn das Wetter so bleibt!
-
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Zumindest mal nicht schmerzhaft auf dem Eis aus...;-) da wir alle- mein Mann und ich mit unserer Clique berufs-oder hobbymässig Musiker/-innen sind, werden wir uns alle im grössten Haus unseres Freundes treffen- dort wird ein längeres Fondueessen starten und nachher machen wir alle zusammen Jazz-Musik bis in die frühen Morgenstunden- das ist einfach super! Allen hier Frohe Weihnachten und eine gute Entscheidung für schmerzfreies Rutschen ins Neue Jahr!!
Kommentar von ursula39ursula39 16.12.2010Da würde ich gerne mitfeiern! Ich liebe Jazz!
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
jo. auchfeiern
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Am besten rutscht man gesund und mit Verstand ins neue Jahr.
Da ist es egal, ob dies auf dem Arbeitsplatz ist, auf der eigenen Feier, ganz besinnlich sitzend oder auf der großen Sause.
Wichtig ist das Betrinken nur in Maßen...
Das Böllern mit Köpfchen, wenn überhaupt und das gesellschaftliche Miteinander.
Ich selbst vevorzuge das Ab - und Angrillen mit meinen liebsten Freunden... Bei ca. 30 Personnen und mit allerfeinstem Spass draußen bei Punsch und offenem Lagerfeuer.
Feini warm... gemeinschaftlich und nett.
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
So, Heute klappt es aber
Meine Silvester Feierei hat sich mit den Jahren massiv gewandelt, genau wie ich, ist sie ruhiger geworden.
Musste es früher einer große Party sein, ziehe ich jetzt im Alter einen kleinen Kreis vor, bei dem es vor allem auf gute Unterhaltungen und leckeres Essen ankommt, trinken tue ich zu Silvester ebenfalls nicht mehr viel.
"Früher" hatte ich immer den Anspruch gerade immer gut drauf zu sein, auch das hat sich geändert, insgesamt ist Silvester für mich ein Fest, dass keinen so hohen Stellenwert mehr besitzt.
-
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
also ich finde ja, dass man auf einer spiegelglatten Eisfläche am besten ins neue Jahr rutscht....
nix blockiert einen dabei, niemand hält einen dabei auf....
der Rutsch ins neue Jahr ist schon vorprammiert... Und wenn es dann noch eine Zielgerade gibt, mit einem Transparent "Willkommen 2011" darüber, dann steht dem guten Rutsch nichts mehr im Wege....
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
natürlich kann man auf irgendwelche party gehen. werden ja zu genüge angeboten. aber ich muss nicht zuschauen wie sich alle mehr oder weniger sinnlos besaufen.....
natürlich kann man zuhause feiern. vor dem tv. auch dort wird jede menge silvester geboten. aber das ist mir zu öde und zu stumpfsinnig.....
natürlich kann man mit freunden (dann auch z.b. zuhause) feiern. da geht noch am meisten ab, da man mit leuten umgeben ist die sich verstehen.
pflichtprogramm, und das was silvester für mich allein ausmacht ist, zum jahreswechsel irgendwo draussen zu sein, wo KEIN menschengetümmel ist, wo man möglichst viel natür erleben kann, und wo man die schönen lichter (das feuerwerk) bewundern kann. ALLEIN DAS ist für mich das sinnliche in silvester, bei dem ich das jahr revue passieren lassen kann, mir gedanken machen kann, mein fazit für das jahr ziehen kann. natürlich zusammen mit meiner frau, die ich in dieser zeit unter freiem himmel im arm halte und einfach nur geniesse, und anfange mich aufs neue jahr zu freuen. -
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
An Silvester soll es schon etwas besonderes sein. Ich kann dies hier nur jedem ans Herz legen
-
Da wir viel Tiere haben und Genügend Platz Finden Größer Festivitäten immer bei uns statt.Da findet sich die ganze Familie ein plus Freunden und es wird erst gut gegessen dann gut gefeiert und nach dem Feuerwerk draußen gegrillt.
LG Sikas
-
Wir nehmen uns schon seit ca. 5 Jahren vor zu Silvester nach New York zu fliegen und doch bis jetzt wurde leider immer nichts daraus. Also nehmen wir es uns einfach wieder für das nächste Jahr vor und hoffen das es dann endlich klappt. Wir feiern eigentlich immer im Kreis der Familie, denn das sind die ersten Personen, denen man gerne ein frohes neues Jahr wünschen möchte. Aber das Schönste an Silvester ist eigentlich; egal wo man ist, wenn man nach Mitternacht raus auf die Strassen geht und andere Menschen trifft, wünscht sich jeder ein frohes neues Jahr, egal ob jung, ob alt, ob bekannt oder unbekannt, ob Mann oder Frau... und wer weiß vielleicht werde ich eines Tages statt "Frohes Neues Jahr" doch noch "Happy New Year" hören.
Kommentar von PPantherPPanther 16.12.2010dafür drück ich dir die Daumen :-)
Kommentar von Kathrin0312Kathrin0312 16.12.2010Dankeschön! Dafür kriegst ein Weihnachtsbussi ;-*
-
derzeit rutschte auf der straße am besten
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Gutschein will ich nicht und Silvester sind wir zu Hause, also daheeme.
Kommentar von sommerfragesommerfrage 16.12.2010Dorheeme, isis am schennstn niwoor! Doss sooch ich aah! :-)
Kommentar von schulle2schulle2 16.12.2010Sachsen?
Kommentar von sommerfragesommerfrage 16.12.2010Nadierlich, bin iech! :-)
-
also wenn man in einem mehrfamilienhaus wohnt, einfach so ca 15 sektflaschen einkaufen und dann bei jedem klingeln und sich quasi selbst einladen ;-)
so ist man bis zum morgengrauen auf jeder party einmal gewesen, allerdings sollte man nicht überall mittrinken sonst schafft man nur einen? :-)
klappt auch auf dem dorf, einfach mit einem lieben lächeln und einer sektflasche in der hand beim nachbarn auftauchen.
-
Der Hamburger Hafen ist super an Silvester! Jede Menge fröhlicher Menschen, doppeltes Feuerwerk, da die Elbe ja jedes Licht reflektiert, Überblick über den Hamburger Nachthimmel wenn alle ihre Raketen zünden, super dekorierte Schiffe... Kann ich nur empfehlen!
-
Ich werde dieses Jahr mit einer Nachtwanderung rund um den Eibsee bei Garmisch-Partenkirchen beenden und ganz am Ende des Sees das Neue Jahr begrüßen.
Durch die nahen Berge gibt es ein fantastisches Echo auf alle Böller die noch in Kilometern Entfernung gezündet werden.
Dazu kommt das Singen und Knacken des Eises auf dem See
sensationell!
Kommentar von EntdeckungEntdeckung 16.12.2010Schööööööööööööööööön!
Kommentar von sommerfragesommerfrage 16.12.2010Hört sich gut an! GP ist aber auch schön! Habe in Hammersbach, Haus Hammersbach (die Bahn fährt am Balkon vorbei,auf der anderen Seit das Gebirge) , mal Urlaub gemacht und mir GP angeguckt, bin die Zugspitze hoch gefahren + runter (oben, war leider dichter Nebel),in Grainau gewesen, durch den Schnee gestapft,.....! Ist wirklich schön dort! :-)
-
zuerst in der Küche (Berliner backen)
dann bei Freunden (Spieleabend zu viert)
oder zu Hause (Pyjamaparty zu zweit)
aber alles hoffentlich ohne zu rutschen ;)
-
- wenn man Jubel, Trubel, Heiterkeit mag: in jeder Stadt und in fast jedem Ort gibts ein Zentrum, in dem eine große Freiluftparty stattfindet,
- wenn man es ruhig haben will oder wenn einen das Schicksal etwas abgewatscht hat und einem nicht nach Trubel zumute ist: auf einen Berg gehen, auf ein Feld oder an den Waldrand, zwei Piccolo-Sektfläschchen mitnehmen und eine liebe Person dazu und den Jahreswechsel so ganz intensiv erleben.
-
Bei Oma und Opa oder zu Hause.
-
Am besten mit 3-4 Pärchen iwo ganz abgelegen in einer gut ausgestatteten Ski hütte. In den Alpen .. etc.! Schön vorm Kamin und Neujahr den Berg runter RODELN....Guten Rutsch ;)
Einfach nur cool. Voraussetzung man versteht sich gut ;)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Zu hause,in Ruhe..ohne Aufregung , nach meimem Herzinfarkt und auf Hoffnung, das ich meine Herz-OP am 25.01.11 gut überstehe.
Kommentar von sommerfragesommerfrage 17.12.2010Wünsche alles Gute und drücke die Daumen! Mein Dad hat auch mal eine neue Klappe bekommen, vor Jahren! :-)
Kommentar von wuschel17wuschel17 17.12.2010Danke, das finde ich ganz lieb von dir.LG
-
In einer tiefverschneiten Gegend auf einem zugefrorenen See, da kann man ins neue Jahr hineintanzen und natürlich auch rutschen!
-
man ruscht da am besten ins neue jahr wo man sich wohlfühlt... ;) also für mich gibt es nichts besseres als von fenster schön zuzugucken wie die anderen da ihre feuerwerke starten lassen(aber keine sorge,raus gehe ich trotzdem).. ich finde ja silvester ist der schönste tag des jahres nicht nur wegen den feuerwerken .. ich krieg an dem tag auch noch geschenke grinsend zwinkern :)
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 16.12.2010laladili = Silvester - Geburtstag
Gleich vermerkt. ;-)
Kommentar von laladililaladili 17.12.2010hihi.... ist auch nich schwer zu merken.. ;) aber nicht weiter sagen ;P
-
Antwort von lilivanilly 16.12.20102 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Am schönsten ist es doch zu Hause mit den besten Freunden mit gutem Essen, Spielen, Lachen, vielleicht auch was besinnliches. Wir ziehen jedes Jahr einen Bibelvers für jeden einen persönlich, den wir austauschen und ein paar Gedanken darüber machen und noch ein Dankgebet sprechen. Wenn es das Wetter erlaubt, starten wir einen Heissluftballon (rot)und schauen ihm nach, bis man/frau ihn nicht mehr sieht!Als Symbol und der Hoffnung für ein gutes neues Jahr,mit viel Licht und mit viel positivem in die Zukunft schauen.
-
auf jeden fall zu hause bei seiner familie und seinen freunden! es gibt einfach nichts besseres als dort zu sein wo man willkommen ist. auch wenn man dafür teilweise große strecken zurück legen muss, dass ist es wert.
Kommentar von sommerfragesommerfrage 16.12.2010Zu Hause, ist gut, sehr gut! :-)
-
Antwort von PoelitzDe 16.12.20102 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Bei uns hat es sich eingebürgert den Jahreswechsel bei einem kleinen Fondue zu feiern. Dazu einen guten Rotwein und um Mitternacht ein Glas Sekt. Das ist alles. Für möglicherweise anwesende Kinder selbstverständlich alkoholfreier Sekt mit Erdbeergeschmack. Zum Tanzen noch etwas beswingte Musik aus der heimischen Stereoanlage, klassische Schallplatte aus Vinyl auflegen oder auch CD. Musik zum Tanzen nach Geschmack.
-
wir feiern zu hause....mit meinen geschwistern!!jedes jahr immer wieder spass rundum.....um kurz vor mitternacht fahren wir gemeinsam auf den nahegelegenen spitzingsee.....von dort ober sehen wir die ortschaften neuhaus, schliersee und hausham.....eine schöne flasche sekt und das feuerwerk geniessen......das ist mein silvester!
-
Antwort von angel1231 16.12.20102 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich finde es ist absolut egal wo oder wie man feiert. Wichtig ist doch nur, dass man mit "dem" richtigen oder auch "den" richtigen Menschen feiert
-
Antwort von ManishMcM 16.12.20102 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mauerpark!
Das finde ich ein sehr schöne Idee, zumal ihr auch noch so an die Tiere denkt...DH
ich hätte noch eine bessere Idee: sollte ich gewinnen, verschenke ich den Gutschein an den Menschen, der sich diesem Hund annimmt:
http://www.gutefrage.net/forum/thread/527180/tierliebe-menschen-in-berlin-gesucht---trauerffall--eilt/1
Schöne Idee Nellina! 100 mal DH!!!! Ich hoffe du gewinnst!!!! LG!!!
Glaube nicht, dass jemand den Gutschein will, der dem Hund ein gutes Zuhause gibt. Wann sollte er denn da diesen einlösen? Weiterhin finde ich es nicht gut, weil es bestimmt auch Leute gibt, welche den Gutschein wollen, den Hund erst mal nehmen und ihn dann auch wieder los werden.
ja es gibt halt immer welche, die nichts auslassen, um im mittelpunkt zu stehen...
Nellina von mir auch 100 x DH ich hoffe sehr Du gewinnst ;-) einfach toll !!!!!!
aber totes tier tragen - das ist dann ok, wenn man angeblich einen hund retten will - so ein quatsch....
es gibt eben immer wieder mal Neider.
Was ist daran denn sooo lobenswert?
Drei verängstigte gestresste Tiere allein im dunklen Hobbykeller, der mit Sicherheit nicht schalldicht ist?
Wer soll da wen beneiden?
Dann kannst Du nicht weg, oder musst selbst bezahlen? Der Hundeliebhaber hat aber vom Gutschein auch nix... Wo liegt der Sinn?
Unser Hobbyraum ist schalldicht und die Hunde sind mit den Kindern.
Hallo ursula39 "Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt" Nellina ich drück die Daumen ;-))