Welche Spiele bringen Jung und Alt zusammen?

107 Antworten

Ich finde Kartenspiele schön! Z.B.: Rommee, Canasta, Schwimmen (= auch 31,Knack, Schnauz, Wutz, Bull und Hosn obi, u.a.m. ),meine Lieblinge: UNO + Skip-Bo, mit kleinen Kindern = Quartett, schwarzer Peter + Trumpf Ass (oder wie das heißt, mit schnellstes Auto, wenigster, Benzinverbrauch....), Das verrückte Labyrinth (auch am PC) + Meisterlabyrinth, lehrreiche Spiele = Scrabble, Wer wird Millionär( auch am PC). Auch selbst gebastelte und selbst erdachte Spiele, habe ich verschenkt und sind gut angekommen! Auch schön ist das selbst gebastelte 6er Spiel (eigener Name)! Einfach für jeden Spieler 6 Karten mit jeweils einer Zahl 1,2,3,4,5,6 beschriften. Und Würfel bereit legen. Jüngster fängt an. Jeder würfelt der Reihe nach (Uhrzeigersinn). Die Zahl, welche angezeigt wird, darf man umdrehen (verdecken). Sollte eine Karte schon umgedreht sein, nimmt man die Karte vom nächsten Spieler, auch schon gedreht, nächster Spieler. Ist keine Karte mehr aufgedeckt, muss man seine eigene Karte wieder aufdecken. Wer zuerst alle Karten umgedreht hat ist 1. Sieger. Der Nächste ist 2. Sieger,........ Was ich auch gerne spiele = YachtC (auch Kniffel oder Yazze genannt) Da lernt man rechnen, nebenbei! Allen wieder ein frohes! :-)

sommerfrage  08.12.2010, 22:33

Was ich auch gerne spiele = Backgammon! Geht aber nur zu 2.! Ich kenne aber nur die einfache Version! :-)

Je nachdem wie die Gruppe zusammen gesetzt ist spielen wir ganz modern, Singstar. Da haben die Erwachsenen Spaß dran und auch die Kinder. Als Brettspiele kommen dann oft Das verrückte Labyrinth und wenn die kleinen im Bett liegen Cluedo auf den Tisch.

Wir spielen gerne das Ottifanten-Brettspiel - ist wirklich sehr ulkig gestaltet mit den Prinzessinen und Fröschen. Auch die MAD - Karten oder Brettspiele mögen wir gerne, da gibts immer viel zu lachen.

die klassischen brettspiele sind immer noch hoch im kurs...oder auch sharade...kartenpiele wie uno und skibbo...egal was man spielt, hauptsache alle sind beisammen und geniessen das familienfest!!!

also meine Kinder sind 5 und 6 Jahre alt. Da etwas zu finden daß den Kleinen genauso viel Freude bereitet wie den Erwachsenen ist da garnicht so leicht, zumal sie noch nicht die Geduld für längere Spielpartien aufbringen. Wir spielen gerne Mensch ärgere Dich nicht, Halli Galli, Mikado und Spiel des Lebens miteinander. Derzeit fangen wir gerade an zu kniffeln, das gibt ein gutes Gefühl für Zahlen und auch wie man sie schreibt.