Welche Winter-Aktivitäten bringen einen wieder auf Trab?

127 Antworten

Wenn die Sonne scheint, ist ein einfacher Spaziergang im Schnee optimal. Ein Weihnachtsmarktbesuch mit Freunden hilft vll. bei der Entscheidung, nach draussen zu gehen. Wer es etwas sportlicher mag: Einen Hügel zum Rodeln gibts fast überall. Ein paar Freunde dazu einladen, dann kommt der Spass ganz von allein und anschliessend schön Glühwein trinken zum aufwärmen.

Mit den Kindern Schlittenfahren gehen und sich eine Schneeballschlacht liefern, danach ist der Kreislauf richtig in Schwung!! Es ist schon ziemlich erfrischend mal so etwasSchnee abzubekommen, regt auch die Durchblutung und den Kreislauf an und nebenher haben sowohl die Erwachsenen wie natürlich auch die Kinder eine Menge Spaß. Bei wasserfester Kleidung kann man auch Schneeengel machen und selbstverständlich darf auch der Schneemann oder noch besser eine kleine Schneemannfamilie nicht fehlen!

ein cabrio übers wochenende mieten, dann einen ordentlichen sommersound einlegen und auf dem parkplatz vor einem badesee gemeinsam (mit kumpel oder freund/din) den letzten sommer und deren schönste stranderlebnisse revue passieren lassen :-)

(aber die dicke wolldecke nicht vergessen mitzunehmen)

bei so viel schnee draußen, kann man zum beispiel einen schneemannwettbewerb veranstalten im kleinen familienkreis oder auch mit der ganzen nachbarschaft! Wer baut den schönsten Schneemann? Der Gewinner bekommt dann irgeneine Kleinigkeit! aber eigentlich gibt es ja nur gewinner! :) und wenn man dann immer noch nicht genug vom schnee kann man ja noch eine schnellballschlacht machen und diesmal ist derjenige/diejenigen der/die GewinnerIn/nnen deren schneemann nicht kaputt gegangen ist! viel spaß!

Spazieren gehen, Schneeballschlacht, Schlitten oder Schlittschuh fahren und danach warmen Tee trinken