Was schenkt man seinem Freund, wenn er nichts haben möchte?!

15 Antworten

Nimm eine winzige rote Schleife und steck sie an Dein Shirt. Sollte er es tatsächlich ernst gemeint haben mit dem Nichts schenken, ok - sonst bist Du als "Notlösung" sein Geschenk! Kannst ja unterm Shirt noch ein Herzchen auf die Haut malen...

Nichts. Akzeptiere seinen Wunsch. Manche Leute stehen halt nicht so auf Konsum und tausend Sachen. Lass dich überraschen, ob er einen Kuchen gebacken hat oder ob überhaupt etwas aufgetischt wird ;) Wenn nicht, könnt ihr ihn alle zusammen schnappen und wohin einladen. Falls du allein mit ihm bist, kannst du das auch tun. Wäre dann indirekt auch ein Geschenk. Ansonsten kannst du dir auch was Ideelles überlegen, das nichts mit Waren zu tun hat. Vielleicht fällt dir da was ein.

Schreib ihm ein persönliches Geburtstagslied und nehm das auf.

Wie wäre es denn mit einem nicht materiellen Geschenk? Man muss doch nicht immer etwas schenken..

pauleyP
Fragesteller

Ich will ihm aber etwas schenken... Ich will das er mit Stolz sagen kann " das hat mir meine Freundin geschenkt 😊"

Nichts. Er will ja die Umwelt schützen. Die Leute schenken Sachen, die nicht unbedingt benutzt werden, da es sich derjenige nicht ausgesucht hat. Die aber mit Sicherheit irgendwann die Müllberge erhöhen. Wir finden das hier alle normal, weil z. B. Fest Konsumnachten am 24. 12 und Geburtstags- Geschenke- Zwang, daran sind wir gewöhnt von Kindheit an. Wir kommen gar nicht drauf, dass es Kulturen gibt, die klar kommen und auch ihre Kinder groß bekommen, ohne Konsumnachten und Geburtstag mit Geschenken. Was Männer immer ganz gerne haben ist Bewunderung. Also sag ihm, wie toll du das findest, dass er sich so umweltfreundlich verhält.