Wann packt man Geschenke aus?

5 Antworten

Diese Aufmerksamkeiten sollten zwar nicht unbedingt sofort, aber noch im Beisein der Gäste ausgepackt werden. So hat man doch Gelegenheit, sich gleich für dieses kleine Geschenk zu bedanken (auch wenn es vielleicht nicht so zusagt, aber der gute Wille zählt schließlich).

Ich würde auch sagen dass man die Geschenke im beisein der Gäste öffnen sollte. Man möchte ja sehen ob das Geschenk gefallen hat. (Auch wenn's nur vorgetäuscht ist ;))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte sie schon "zeitnah" öffnen. Der schenker möchte doch auch sehen, wie du sein Geschenk aufgenommen hast. Das ist doch schon die halbe Freude.

Nicht sofort aufreissen, als hätte man nur eingeladen, um Geschenke zu bekommen ;-) Erstmal bedanken, zur Seite legen und im Lauf des Abends öffnen.

Wir machen es so, dass wir solche Geschenk immer noch im Beisein der Gäste auspacken, aber nicht gleich bei der Uebergabe. So kann man direkt danken.