Wann bekommt man am Weihnachten Geschenke?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland meist am Abend des 24.12. ("Heiliger Abend"), in angelsächsischen Ländern am Morgen des 25.12.. Und die spanischen Kinder müssen sich bis "Los Reyes", dem Dreikönigstag am 6. Januar gedulden.

Übrigens feiert die englische Königsfamilie traditionell am Heiligen Abend, das wurde im 19. Jahrhundert eingeführt, als Königin Viktoria den deutschen Prinzen Albert heiratete (habe ich zumindest mal gelesen).

Es kommt drauf an wie die Eltern es sagen :D manche bekommen die Geschenke am 24. aber eigentlich bekommt man sie von der Nacht vom 24. auf den 25. also um 0:00 Uhr :)

In Deutschland am 24., in den USA am 25.

In Deutschland am 24. wenn es dunkel ist. Kommt drauf an wie alt die Kinder sind.

In Deutschland größtenteils am 24. In den USA am 25 und in Spanien glaub ich an Heilig Drei König. Ist von Land zu Land ganz unterschiedlich ... In den meisten aber heute ;)