Party Karte keine Geschenke aber Eintrittsgebühr?

Loka95  30.08.2023, 00:47

Wollen alle die Party und ihr habt euch bereit erklärt die zu organisieren / Gastgeber zu sein, oder ist es eure Idee Freunde einzuladen?

Dieausdemwesten
Fragesteller

Wir wollen diese alle.. und ich habe mich bereit erklärt alles zu organisieren.. :)

5 Antworten

Wie wäre es damit:

Liebe Freunde und Familie,

ich hoffe, ihr seid alle wohl auf und habt genauso viel Vorfreude auf Ostern wie ich! Um dieses besondere Fest gemeinsam zu feiern und unvergessliche Momente zu schaffen, haben wir beschlossen, eine Osterfeier zu organisieren.

Damit wir gemeinsam ein tolles Fest veranstalten können, bitten wir jeden von euch, einen kleinen Beitrag zu leisten, um die entstehenden Unkosten abzudecken. Es wäre großartig, wenn jeder von euch einen Betrag von ungefähr 7€ mitbringen könnte.

Bitte denkt daran, dass dieser Beitrag dazu dient, uns allen einen wundervollen Tag zu ermöglichen - von leckerem Essen und erfrischenden Getränken bis hin zu spaßigen Aktivitäten und kleinen Überraschungen! Es geht darum, unsere Freundschaft zu feiern und die Ostergemeinschaft zu stärken.

Ich freue mich schon sehr darauf, euch alle an Ostern zu sehen und gemeinsam diese besondere Zeit zu genießen!

Herzliche Grüße,

Xy

Dann lieber nicht feiern, wenn den Gästen Eintrittsgeld abgeknöpft werden soll.

Man kann Partys auch so ausrichten, dass jeder Gast etwas Essbares mitbringt, dann wird es nicht zu teuer.

Brauchst Dich nicht wundern, wenn es Absagen hagelt, wenn ihr einen Geldbetrag erbittet.

GrandVoyager  30.08.2023, 01:18

"Dann lieber nicht feiern, wenn den Gästen Eintrittsgeld abgeknöpft werden soll."

Ja, dann lieber nicht feiern, wenn man so geizig ist nicht mal einmal im Jahr gemeinsam mit der Familie und Freunden feiern zu können, weil man von den vieleicht genauso armen Familienmitgliedern erwartet, das sie bis zum Ende des Monats hungern, damit man sie an einem Tag festlich bewirten kann.

Ich würde drei verschiedene Menüs vorschlagen:

  1. Spartanisch aber kostenlos.
  2. Gute Hausmannskost, die schmeckt und satt macht (Unkostenbeitrag 5 -7€)
  3. Gourmet Gaumenschmaus mit ausgwählten Leckerbissen und edle Tropfen der internationalen kulinarischen Küche (Unkostenbeitrag 20 € pro Person).

Sie sollen sich für eine Kategorie durch Ankreuzen entscheiden, die Menükarte an euch zurücksenden und bekommen entweder das Menü wofür die sich entschieden haben serviert, oder aber ihr schreibt dazu dass es jenes Menü für alle geben wird wofür sich die Mehrheit der Eingelandenen entschieden haben und sie deshalb mit einem Unkostenbeitrag zwischen 0 - 20€ pro Person rechnen müssen, den sie bitte mitbringen sollen, oder auf eurer Konto überweisen sollen.

Ich würde ein Sparschwein aufstellen und um freiwillige spende bitten

Ihr ladet doch ein, dann noch eintrittsgeld verlangen finde ich komisch

Dieausdemwesten
Fragesteller

Es ist eine Party.. wenn du zu einer Party gehst bezahlst du doch auch Eintrittsgebühr?

Maleficent666  30.08.2023, 00:32
@Dieausdemwesten

Nicht wenn mich Freunde einladen...nein..... Entweder steuert man was bei...salate /Kuchen ect pp... Oder eben nicht

Maleficent666  30.08.2023, 00:48
@Dieausdemwesten

Doch

Selbst wenn es mega Feier ist mir mindestens 20 bis 50 Leuten, hat noch nie jemand Geld verlangt.....

Du verstehst den sinn nicht......

Maleficent666  30.08.2023, 01:47
@Dieausdemwesten

Ne bei dir nicht.

Wo ist jetzt der Unterschied von einer Party und einer Feier?

Für mich ist das dasselbe.

Aber jeder wie er mag

dancefloor55  30.08.2023, 09:40
@Dieausdemwesten
Es ist eine Party.. wenn du zu einer Party gehst bezahlst du doch auch Eintrittsgebühr

nein mache ich nicht. Habe noch nie bei jemanden zu Hause Eintritt zahlen müssen. Wenn ich wo Eintritt bezahlt habe dann war es in einem Club

Also ich finde die Idee mehr als frech..

Wenn ich zu einer Party eingeladen werde, dann nehme ich maximal einen kleinen Blumenstock oder eine Flasche Wein mit und das freiwillig. Wenn mir aber jemand sagen würde, kauf mir keinen Blumenstock, drück mir lieber 5 € als Eintritt in die Hand – dann würde ich nicht auf die Party gehen. Denn dann erwartet er von mir dass ich ihm Geld schenke. Und als Eintritt ist es sogar Pflicht – ohne bezahlten Eintritt darf ich die Party nicht betreten. DU lädst GÄSTE ein und dann erwartest du dass die Gäste dann auch für ihre Bewirtung auf kommen? Sorry dann lade nur so viele Leute ein wie du dir leisten kannst.

Also schreibe das gar nicht rein – das tut man einfach nicht