Wann packt ihr eure Weihnachtsgeschenke aus?

6 Antworten

Als Kind immer nach dem Kindergottesdienst am Nachmittag. Ich kann mich nicht mehr erinnern, aber ich nehme an dass es so um 16 Uhr losging, und dann waren wir so zw. 17 Uhr und 17:30 Uhr zu Hause. Und kaum war die Haustür offen, sind wir ins Wohnzimmer gestürmt wo bereits auf wundersame Weise die Geschenke unter dem Baum lagen.

Seitdem meine Geschwister und ich aber zu groß für das Krippenspiel sind, ist es anders. Wir gehen am Nachmittag immer auf den Friedhof, dann bereitet meine Mutter das Essen vor, also fangen wir dann etwa zwischen 18 Uhr und 18:30 Uhr an zu essen. Dann gibt es also ungefähr um 19 Uhr Geschenke.

der Baum wird geschmückt und danach zu Abend gegessen und dann werden die Geschenke ausgepackt

Früher nach dem Kindergottesdienst. Meine Mutter ist mit den Kindern in die Kirche gegangen. In dieser Zeit haben wir alles aufgebaut. Als sie heimgekommen sind, haben sie noch ein Gedicht aufgesagt oder was gesungen. Wenn’s schlimm kam, wurde die Flöte gequält ggg.
heute Können wir ja nicht alle zusammen feiern, sondern müssen das entzerren.
also : heute Abend bei Kind Nummer 3. Morgen Nachmittag mit den restlichen Kindern.

Wir schmücken erst immer das Haus und den Baum, dann gehen wir spazieren und essen dann Plätzchen und dann kommen die Geschenke 🎁.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab 20 Uhr fangen ich und mein Freund an den Gin leer zu trinken. Wenn keiner mehr da ist wird ausgepackt.