Um wie viel Uhr packt man die Geschenke aus bei Heiligabend??

6 Antworten

Wann immer die Familie es möchte.

Einige machen es vor dem Essen, andere hinterher. Einige gehen noch vorher zur Kirche oder gehen erst spazieren oä.

Es kommt auch darauf an ob kleine Kinder dabei sind oder nicht.

Das handhaben viele unterschiedlich. Manche um 16 Uhr , 18 Uhr oder auch erst am 25ten.

Also bei uns ist es egal sind eh alles jetzt Erwachsene.

Wir machen das wenn wir Lust drauf haben, und wenn es für die anderen ok ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gegen 20 Uhr bei uns, ist aber von Familie zu Familie unterschiedlich

Heiligabend beginnt mit dem Sonnenuntergang, also nicht vor Sonnenuntergang, heißt, in Deutschland nicht vor 15:55 -16:35 Uhr, je nach Lage. Bei uns hat sich über die Jahre 17 Uhr durchgesetzt.