Was wünscht ihr euch zu Heiligabend?

4 Antworten

Ich finde, das Weihnachtsfest hat seinen ursprünglichen Sinn verloren und ist zu einem sinnlosen Konsumrausch geworden. Auch die vielen gleichartigen Fragestellungen hier zeigen, dass wir übersättigt mit materiellen Gütern sind. Ich habe allen, die mir ggf. etwas schenken würden, deutlich gesagt, dass ich das ablehne und keine Geschenke haben möchte. Auch das drumherum um Weihnachten (übermäßige, unsinnige Beleuchtung ...) lehne ich ab und bemühe mich stets, diesem zu entfliehen.

Ich wünsche mir nichts was man mit Geld kaufen könnte...würde mich aber riesig freuen, wenn meine Tochter und ihre Freundin es doch noch schaffen würden auf einen Besuch vorbei zu kommen.

Wie es aktuell aussieht werde ich alleine feiern müssen, denn die zwei müssen Arbeiten und um kurz vorbei zu kommen sind 600km zu weit

So nichts Materielles. Wenn dann daß zb die aus meiner Familie die noch lebend gesund sind auch gute Freunde. Das auch für andere Familien bzw Menschen auch Besserung für Tiere.

Schnee. :)

Leonie06986
Fragesteller

Ich glaube der Wunsch ist zu viel verlangt haha.