Spiel zum Geschenke auspacken gesucht!

7 Antworten

Ich finde es sehr schön, wenn der Jüngste oder die Jüngste als erstes ein Geschenk auspacken darf und dann einfach ein Geschenk aus dem Stapel zieht und überreicht. Dann darf der Beschenkte auspacken und dann das nächste Päckchen aus dem Stapel ziehen.

Dafür müssen alle Geschenke mit Namen beschriftet werden. Man könnte diese Art des Beschenkens noch variieren. Zum Beispiel könnte man beim Überreich des Geschenkes noch eine Aufgabe erfüllen. Das könnte sein:

  • Ein fiktives Geschenk nennen, das überhaupt nicht zu der Person passt, der man gleich das Geschenk überreicht
  • Etwas gutes über die Person aus dem vergangenen Jahr erzählen. Was hat sie oder er besonders toll gemacht oder gelernt?
  • Von einer guten Tat dieser Person erzählen
  • Sagen, warum man diesen Menschen besonders mag
  • Das schlimmste Geschenk nennen, das man selbst jemals bekommen hat
  • Erzählen, was das schlimmste Geschenk war, das man selbst jemandem überreichen musste, weil dieser es sich gewünscht hatte. Es tat einem aber weh, beim Kauf überhaupt Geld für so etwas schreckliches hinlegen zu müssen.
  • Über das schönste Weihnachtsfest erzählen, das man je erlebt hat
  • Über ein Weihnachtsfest erzählen, dass man vielleicht mal im Ausland oder an einem ungewöhnlichen Ort verbracht hat

Ich wünsche euch viel Spaß.

Oder jeder der sein Geschenk will muss ein Weihnachtslied sinden.

Da geht es mir wie Dir.Möchte auch was Neues ausprobieren. Wir haben Liederraten gemacht, aber nur Weihnachtslieder. Der erste hat eine Melodie gesummt und wer eine 6 würfelte, nannte das Lied und sang die erste Strophe,die anderen durften mitsingen und er bekam sein Geschenk.

also wir haben das zwar noch nie gemacht aber ,ich kenne das so

alle geschenke werden uneingepackt (eingepackt finde ich aber schöner) auf einen haufen gelegt , jetzt wird gewürfelt ,und immer wenn man eine 6 hat kann man sich ein geschenk nehmen ,und wenn du eine 6 gewürfelt hast , kannst du entweder ein geschenk vom haufen nehmen oder dir ein geschenk von einem anderen klauen was du gerne haben möchtest.

aber wir machen das ganz normal ,also geschenke unter dem baum und so

schöne feiertage :D

Naja einer könnte vorher die geschenke einsammeln und daann verstecken und dann mu sich jeder seine geschenke suchen aber es muss draufstehen für wen das geschenk ist und wenn es nicht dem gehört ders findet darf der finder das auch nich ausm versteck nehmen.

MisterMW3  23.12.2012, 21:50

ham wir ostern?