was sagt ihr zum chrysler PT cruiser?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reparaturen die den Motor betreffen oder halt generell teile brauchen die man nicht so auf ebay findet sind recht teuer.

Dazu ist das Auto relativ verbaut also es dauert recht lange um Sachen zu reparieren weil man erstmal recht viel Zerlegen muss um dran zu kommen.

Eine bekannte von mir (sehr Gläubig) hat jeden Tag dafür gebetet das dieses Auto noch durch hält bis das geld für ein gutes zusammen gespaart ist...

Irgendwie hat das Auto es auf 320.000km geschafft aber es waren einige ziemlich teure Reparaturen dabei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
sorryjustme
Fragesteller

welches Auto würdest du denn empfehlen? soum die 2000-3000€?

Murks, der ist berüchtigt bei der Qualität: https://www.welt.de/motor/article116293419/Beim-Chrysler-PT-Cruiser-ist-Mitleid-angebracht.html

Lieber nen Skoda Octavia (geht auch der alte TDI, sofern keine Umweltzone), Fabia oder keine Ahnung, was du denn haben willst, aber lass besser die Finger davon, typischer DaimlerChrysler-Schrott (ein paar gute hatten sie, aber eben auch astreine Roster wie die C-Klasse 203, wo gerne mal die Heckklappe gammelt, besonders beim Kombi und eben den PT) der frühen Nullerjahre.

N bekannter hat ihn wieder verkauft, weil die häufigen Reparaturen kaum einer machen konnte. und die Ersatzteilsituation is da echt schlimm.

Ein Kackfass vor dem Herrn. Klapprig und wartungsunfreundlich. Alle Ersatzteile, die es nicht als Aftermarket gibt, sind schweineteuer. Da wird so manche Reparatur zum wirtschaftlichen Totalschaden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Hallo,

das Aussehen des PT Cruiser gefällt mir leider garnicht. Generell kann Chrysler dabei schon auch etwas: Der "Prowler" gefällt mir wesentlich besser - ist aber auch eine ganz andere Preisklasse und nicht sehr verbreitet in Dutschland