Chrysler PT Cruiser Erfahrung?

4 Antworten

Hallo Simon,

ein Bekannter von mir hatte einige Jahre das Cabrio. Technisch sind die Fahrzeuge recht unauffällig und zuverlässig, aber die Verarbeitungsqualität im Innenraum ist nicht überwältigend - das konnten damals so ziemlich alle Nationen besser als die Amis. Ich persönlich würde schauen, ein Exemplar nach der Überarbeitung ca. 2005 zu bekommen (weiße Blinkergläser auch hinten), die waren etwas solider gebaut. Ansonsten ist der PT Cruiser relativ akzeptabel, wenn man mit dieser gewissen Klapprigkeit (schief eingepasste Plastikteile usw., billig wirkende Materialien) zurecht kommt und den recht hohen Verbrauch (durch veraltete Benzinmotoren) bei zäher Kraftentfaltung in Kauf nimmt - und der Rest ist Geschmackssache :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei den Ersatzteil musst du dir keine Sorgen machen weil von diesem Auto auf der ganzen Welt sehr sehr viele verkauft wurden, über eine Millionen waren es. Ersatzteile wenn sie nicht in Deutschland verfügbar sind kann man ganz einfach bei rockauto im Internet aus Amerika importieren und kaufen.

Die Qualität der Technik hat immer was mit der Historie des Fahrzeugs zu tun wenn man mit dem Auto in der Vergangenheit gut und gegangen ist kann das Auto auch sehr lange halten aber wenn man sich nicht wirklich um das Auto gekümmert hat kann es ein Albtraum werden. Meine damalige Lehrerin hatte einen PT Cruiser und sie vor diesen Wagen seitdem sie ihn neu gekauft hatte in 2007. Sie liebte diesen Wagen und hat den sogar bis 280.000 km gefahren nebenbei anzumerken ist noch wichtig dass es die CRD Version war.

Allerdings sagt man dem Auto her dass es sehr schwierig sei an diesem Auto zu arbeiten weil im Motorraum z.B sehr wenig Platz sei

Bei der Anschaffung sind diese Fahrzeuge eher günstig und preis-leistungsstechnisch ist man da gut dabei

Aber beim Coolnessfaktor ist man da meiner Meinung nach mit einem PT Cruiser ganz weit oben. :)

Würde ich Abstand von nehmen. Hab mich vor Jahren mal dafür interessiert - die damals recht jungen Gebrauchtwagen sahen erschreckend aus - abblätternde Beschichtungen und lose Anbauteile, obwohl die Wagen erst so 2-4 Jahre alt waren. Das war für mich ein 100%iger Ausschlussgrund.

Darüber hinaus war das Modell auch nie eine Leuchte in der Pannenstatistik…

Dieses Auto sieht zwar Cool aus, aber technisch ist dieser Wagen nichts für Laien.

Elektronik Probleme sind im Alter und bei hohen Kilometerstand normal, wenn man keine Ahnung von Autos hat oder nicht selber eine Garage hat. Finger weg von diesem Auto, das ist eine echte Krankheit.

Mein Nachbar hatte diese Krankheit und war froh als Er in Verkauft hatte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung