was meint Katniss im dritten teil von die tribute von panem als sie sagt ich bin der spotttölpel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spotttölpel ist die Züchtung vom Kapitol, und zwar eine kreuzugn aus Schnattertölpel und spottdrossel. Der Spotttölpel ist ein Symbol für den Widerstand, weil sich die Züchtung des kapitols im Endeffekt gegen das Kapitol gewand hat.- (Steht aber ALLES im Buch) Katniss sagt sie sei der Spotttölpel, weil sie die Symbolfigur für den Widerstand ist.