Spotttölpel

3 Antworten

Ich habe da meine eigene Theorie:

Beim 1. Teil ist er mit dem Pfeil, weil Katniss ja Bogen schießt. Beim 2. Teil ist es die Fortsetzung und ich bin mir nicht sicher, ob Katniss da so oft einen Bogen hat.. Im Wald jagt sie dann ja auch nicht mehr so oft, eine große Rolle spielt er also nicht mehr.. Beim 3. Teil schaffen es die Rebellen, das Kapitol zu stürzen und deshalb bricht der Spotttölpel aus dem Kreis raus..

ich glaube, er stellt die entwicklung von katniss dar. Sie entwickelt sich ja auch immer weiter und wendet sich gegen das kapitol, sie bricht ja schließlich auch 'aus dem kreis aus' .