Was macht man bei einer Fitnessstudio "Anamnese" mit dem Trainer?

5 Antworten

er schaut erstmal was du machen willst. grob: abnehmen oder zunehmen (muskeln aufbauen). vielleicht - allerdings nur selten - machen se auch ne kleine körperanalyse mit ner entsprechenden waage. also muskelanteil, kfa, gewicht usw... (haben aber nicht alle studios).

dann wird für dich n trainingsplan zurechtgelegt - eben auf des was du erreichen willst zurechtgeschnitten. dir werden die geräte gezeigt und wie du sie bedienen sollst. und wieviel gewicht du verträgst.

User039820323
Fragesteller

Also fragt er mich was ich machen möchte

DodgeRT  27.01.2020, 16:29
@User039820323

naja, deine ziele will er schon wissen. welche übungen schlägt er eher vor

Was macht man bei einer Fitnessstudio "Anamnese" mit dem Trainer?

Der Trainer nimmt Deine Daten auf, die notwendig bzw. sinnvoll sind, um einen Trainingsplan aufzustellen und Erfolge zu dokumentieren:

  • Alter
  • Größe
  • Gewicht
  • Körperfettanteil
  • Hüftumfang
  • Taillenumfang
  • ...

Dann werden Deine Ziele definiert.

Alex

User039820323
Fragesteller

Aber ich weiß mein hüpfumfang und so nicht

EinAlexander  27.01.2020, 17:13
@User039820323
Aber ich weiß mein hüpfumfang und so nicht

Den Umfang von Hüfte, Taille, Oberschenkel, Oberarm usw. musst Du nicht wissen, das wird vom Trainer bei der Erfassung Deiner Daten gemessen.

Geh zum Bund und nicht ins Fitness Studio du willst doch Muskeln die auch was können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aufnahme deiner Daten, um rauszufinden, wie er dein Training und deine Ernähung gestalten muss

User039820323
Fragesteller

Also was würden die mich so fragen?

Orothred23  27.01.2020, 15:59
@User039820323

Erstmal wirst du gemessen und gewogen, eventuell auch Körperanalyse, je nach technischen Möglichkeiten.

Ansonsten halt Themen wie Erkrankungen, Ernährungsweise usw....

Da wirst du gefragt, was dein Ziele sind und warum du überhaupt im Studio bist.