Kann man mit 13 in ein Fitnessstudio?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Schnabeltier.

Sicherlich kommt es auf das Fitnessstudio an, aber normalerweise kann man auch mit 13 in ein Fitnessstudio gehen.

Ich selbst gehe regelmäßig in ein Fitnessstudio und dort trainieren auch Schüler.

Schau doch nal in einem Fitnessstudio in deiner Nähe vorbei und frage einfach nach. 🏋‍♂️🏋‍♀️🏋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab wann du ins Fitnessstudio darfst, hängt also davon ab, ob deine Eltern dem Vertragsschluss zustimmen und ob du das in den jeweiligen Geschäftsbedingungen angegebene Mindestalter bereits erreicht hast.

https://ytipps.de/ab-wann-fitnessstudio#:~:text=Zwischen%2014%20und%2016%20Jahren,immer%20die%20Einverst%C3%A4ndniserkl%C3%A4rung%20deiner%20Eltern.&text=Du%20musst%2016%20Jahre%20alt,sowie%20ein%20%C3%A4rztliches%20Attest%20vorweisen.

Ja klar kann man. Je mehr Sport umso besser. Nur gibt es bestimmte Übungen, die du noch nicht machen darfst, aber alle anderen, Feuer frei.

Kommt auf dein studio an, ruf dort einfach schnell an und frag nach

Ich würd eher empfehlen mit 14-15 zuhause anzufangen zu trainieren.