Was macht ihr, um ein besserer Mensch zu sein?

Ssimone  08.10.2023, 21:41

good qestion...was machst du selber?

Bergliebhaberin
Fragesteller

Ich schick dir nen Link, dann weißt du‘s

Das ist mal so grob. Ist eigentlich wirklich ne gute Frage.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mahlzeit, Bergliebhaberin!

zum einen prüfe ich jeden Tag wie mein Vortag war und wie der gegenwärtige Tag so läuft. Am Abend schaue ich dann, ob ich dies oder jenes am Folgetag erneut so mache bzw. ob das "gut" war oder ob es Verbesserungspotential gibt. Selbstreflektion 24/7 und 365 Tage. So muss das sein. Wenn die Masse schon wurstig, verrohrend und egoistisch dummblöd rücksichtsvoll ist, dann muss man eben als Vorbild agieren.

Zudem beobachte ich "alle" Menschen und nehme Negativverhalten bei einigen Menschen wahr. Dann weiß ich, dass ich "das" so nicht mache und es besser machen werde.

Eigentlich ist es ziemlich einfach, wenn man die Grundlagen des Zusammenlebens in einer soziokulturellen Gesellschaft verinnerlicht und beachtet.

Heute waren auch wieder Idioten unterwegs. Manche Menschen rotzen auf die Straße oder in der U-Bahn herum. Ich mache das nicht. Deppen stehen vor der U-Bahn Tür und lassen Menschen nicht aussteigen bzw. versperren den Weg und meckern dann, ich mache das nicht. Andere Vollpfosten stehen auf der Rolltreppe links uns rechts, ich mache das nicht. Jeder weiß doch: Links gehen, rechts stehen!

Unterschiedliche Menschen haben heute in der U-Bahn und am U-Bahnhof geraucht. Muss das sein?

Ich grüße ordentlich, verabschiede mich anständig, lächel und bin gut drauf. Andere Menschen können ja nichts für meine Launen oder meine Situation, also bin ich jeden Tag "identisch" drauf und behandel alle Menschen gleichwertig.

Behinderten habe ich heute die Tür aufgehalten, da die anderen Menschen nur dumm geschaut haben.

Einer alten Dame habe ich heute den schweren Koffer die Treppe hochgetragen, da der Aufzug defekt war.

Usw. Da ich mit den Öffis fahre, treffe ich auf Tausende Menschen.

Ach, da gibt es 1000 Dinge tagtäglich, die ich "besser" mache.

Und, dass es "besser" ist, zeigen und sagen mir Dritte stets. Zudem kann man sich viele Dinge rein durch Logik erschließen.

Nur, sieht das eine Frau oder findet das toll? Bis heute haben mich diese Eigenschaften nicht zum sexy Boy gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bergliebhaberin
Fragesteller

Vielen Dank, dir auch!

Danke für deine Antwort! Das ist eine sehr schöne und gute Antwort, das sind echt gute Punkte…

Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag!

CosmiqUser  15.09.2023, 13:45
@Bergliebhaberin

Vielen Dank! Das ist aber ein lieber Kommentar und ein nettes Lob. Das freut mich. Danke. Dir auch einen tollen Nachmittag.

Nichts. Ich halte mich für einen von den Guten und verwalte mit 79 Jahren meine Restlaufzeit. In mir wohnen keinerlei Aggressionen, und ich könnte niemandem etwas zuleide tun.

Ach ja, für Libyen und Marokko müsste ich mal wieder je 100

Bergliebhaberin
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Schönen Tag noch.

Von Experte Christina168 bestätigt

Ich versuche für Andere da zu sein.

Für Freunde, Bekannte, denen es nicht gut geht, die ein offenes Ohr brauchen und Rat.

Freue mich, wenn ich hilfreich zur Seite stehen kann.

Allerdings muss ich lernen Grenzen zu setzen, um nicht ausgenutzt zu werden.

Bergliebhaberin
Fragesteller

Das ist echt lieb von dir und deine Freunde werden das sicher sehr schätzen!

Vielen Dank für deine Antwort und einen schönen Samstag dir!

Nix. Habe mein Giga-Optimum bereits erreicht. Ich muss nicht besser werden, sonst verblassen alle anderen neben mir.

Bergliebhaberin
Fragesteller

Das ist toll. Vielen Dank für die Antwort und einen schönen Nachmittag noch!