Ich hab einem Penner Geld Geschenk bin ich ein guter Mensch?

10 Antworten

Du hast es offensichtlich nur getan um dich damit zu schmücken und als gut darzustellen, alleine die Ausdrucksweise "Penner" zeigt dass du keinerlei Respekt vor diesen Menschen hast und es nur getan hast um dich wie ein guter Mensch zu fühlen obwohl du sonst immer ein sehr schlechter Mensch bist nehme ich zumindest Mal an.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Körpersprache und Psyche beschäftigt.
Dtmd2000  28.04.2020, 23:14

Danke

Wollte das mit dem "penner" auch ansprechen..muss ich danke dir net mehr

ioannis1  28.04.2020, 23:15
@Dtmd2000

Ja gerne, finde das echt unverschämt. Zeigt halt dass er meistens kein guter Mensch ist

Erstens mal, nennt man heute Obdachlose nicht mehr Penner und es war ganz einfach nur eine nette Geste von dir, dass du ihm 2 Euro gegeben hast.

Ich habe auch schon mal einen Obdachlosen zum Bäcker mitgenommen und ihm ein belegtes Brötchen gekauft.

Oder vor Jahren fragten mich Punker ob ich was zu essen hatte und dann habe ich ihnen auch etwas geholt und die waren wirklich nett und haben sich auch bedankt.

woran man gesehen hat, dass man Menschen nicht nach dem äußeren beurteilen sollte.

Da habe ich mir keine Gedanken gemacht, ob ich jetzt ein guter Mensch bin. Ich habe mich einfach gefreut, dass ich jemand was gutes getan habe.

Man sollte allerdings erkennen, ob das Bettlerbanden sind, oder tatsächlich Obdachlose die betteln und abends kommt der dicke Mercedes und sammelt das Geld ein..

QuestionableCat  19.06.2020, 01:05

Es fällt mir heutzutage wirklich schwer, Bettlern Geld zu geben. Gerade in Großstädten weiß man leider nie, wer wirklich bedürftig ist und wer zu einer Bande gehört.

Wenn du diesem Menschen damit geholfen hast und er eine Freude dadurch hatte, bist du ein guter Mensch gewesen. :-)Du hast ja schließlich jemanden glücklich gemacht, wenn auch nur für einen Moment.

Es kommt darauf an, wie du dich dabei gefühlt hast, als du ihm das Geld gegeben hat.

Nö, das wärst du nur ohne die Erwartungshaltung möglicherweise ein besserer Mensch geworden sein zu können.