Ist ein reifer Mensch eurer Meinung nach ein besserer Mensch als ein unreifer Mensch oder nicht unbedingt?

7 Antworten

Das kommt darauf an, was unter einem "reifen Menschen" verstanden wird.

Wenn es sich nur um einen in die Jahre gekommenen Menschen handelt, lautet die Antwort: NEIN!

Wenn ein "reifer Mensch" aber einer ist, der sich intellektuell und charakterlich, gefördert durch zunehmende Bildung und allgemeine Lebenserfahrung, fortentwickelt und im Laufe seines Lebens sogar vervollkommnet hat, dann lautet die Antwort: JA!

Bleibt gesund und vernünftig!

Arnold

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gleichwertig finde ich, alles hat Vor und Nachteile.

Der Mensch ist kein Käse. Reifer heißt da nicht unbedingt besser. Alter schützt nicht davor A*schloch zu sein. Und ich weiß wovon ich rede: Ich bin ein reifer Mensch! ;)

Nein ganz und gar nicht. So sehe ich das zumindest.

Was hat reif damit zu tun ob jenand ein besserer Mensch ist? Das kann man daran nicht festmachen...