Was kann ich machen ich bin ein schlechter Mensch ?

4 Antworten

Zuerst musst du dich so akzeptieren wie du bist. Es nutzt ja nichts, sich selbst abzulehnen.
"Vergangenes bereuen" könnte von Herzen kommen; ob es das auch tatsächlich ist, können wir hier online nicht erkennen. Aber dann erkenne was Vergangenheit ist und was JETZT ist. Zerre die Vergangenheit nicht immer wieder ins Jetzt hinein.
Sich von alten Freunden trennen, die einem nicht gut tun, und sich gleichzeitig andere soziale Kontakte suchen, die dich bei deiner Transformation unterstützen, gehört zu den ersten Dingen mit denen du anfangen könntest. Dann stehst du schon mal unter gutem Einfluss. Für gute Bedingungen zu sorgen, ist das a und o. Das Weitere wird sich daraus ergeben.

Menschen sind verschieden hoch im Bewusstsein.

Buddha ruft schon 2500 Jahre: "Mögen alle Menschen erwachen".

Wenn du denn nun erwacht bist, schau wo du stehst und welche Bewusstheit du als Mensch erreichen kannst.

Zum Lernen und wachsen stellt uns das Universum/Gott in die Situationen. Die Situationen kann man ⬆️ oder ⬇️ nutzen.

Du musst nichts besonderes tun, nur dem Leben dienen, statt ichhaft zu sein. Das Leben ist alle und alles. Geh deinen Weg in Wahrheit, Gerechtigkeit für all eins. Denn alles ist das Eine und alles ist kausal.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Menschen, Freunde)  - (Psychologie, Menschen, Freunde)

Den Teil deiner Vergangenheit akzeptieren, denn du kannst ihn nicht ändern. Nach vorne schauen. Aus Fehlern lernen. Falls möglich, Schadenswiedergutmachung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen

Schreibe auf, was du falsch gemacht hast, und wie du künftig damit umgehen willst. Ggf. könntest du ja Geschädigte um Entschuldigung bitten. Berücksichtige, dass jeder Mensch Fehler macht. Niemand ist also unfehlbar. Aber zeige, dass du unnötige Fehler vermeiden willst. Das hilft schon mal bezüglich deiner Akzeptanz.