Wie wird man ein besserer Mensch?

8 Antworten

Guten Abend,

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Es kommt darauf an, was Du daraus machst.

Viel GlĂĽck auf kommenden Wegen.

Ich kenn das gefühl sehr gut, du musst dir klar machen das du früher scheisse warst aber dich jetzt loben das du das erkannt hast, das heißt es gibt Licht am ende des Tunnels für dich, daran muss du glauben also stets nach vorn schauen, und dir muss klar sein jetzt hart ausgedrückt das wir in einer kaputten Welt leben, das leben an sich ist schön aber wir sind nur ein paar Gäste im Teufels Haus hier auf diesem Planeten so sagte meine Urgroß Oma, also es ist schon schwierig ein guter Mensch zu sein das ist nicht so einfach, es muss vom Herzen kommen, und eigentlich ist es einfach nur wir stehen uns oft selber im wege durch unserem Ego und sehen nur die Scherben vor uns... arbeite mehr an deiner Selbstdiziplin und mache bewusst gute Taten, bewusst Menschen ein Lächeln zaubern denn das ist das wichtigste es gibt nicht schlimmeres als nur traurig zu sein und den Kopf mal hängen zu lassen. Gib den Leuten Mut und Kraft, denke Positiv allein dadurch strahlst du eine positive Energie aus die anderen gut tut.

Achja, das zeigt auch das du reifer bist, denn blödsinn haben eigentlich nur unreife Menschen im Kopf :)

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung

Deine 'Reue' ist doch schon mal ein groĂźer Schritt in die richtige Richtung!

Wenn es möglich ist, dann leiste eine Wiedergutmachung für den Mist, den du anderen gegenüber gemacht hast! Das kann auch ein 'Ausgleich' in anderer Form sein, wenn sich die Sache nicht als solche wieder gutmachen lässt.

Reue ist nicht richtig.

Wenn du etwas in deiner Vergangenheit getan hast, dann weil du zu jenem Zeitpunkt das GefĂĽhl hattest, dass es richtig ist.

Und auch wenn du dir damals bewusst darĂĽber warst, dass es nicht ganz richtig ist, so hattest du vielleicht andere berechtigte GrĂĽnde dafĂĽr.

Ein besserer Mensch wirst du nur, wenn du deine vergangenen Taten akzeptierst und deine Lektion daraus ziehst. Also, annehmen, dass du es jetzt besser weißt, nicht bereuen sondern dankbar sein, dass du erkennen durftest, wie es besser geht, und es das nächste mal einfach besser machen.

Das ist schonmal ein großer Schritt es bemerkt zu haben das es ein Fehler war und ein großer stritt es zu zugeben . Immer hin versucht du jetzt ein besserer Mensch zu sein und ich denke das allein ist viel wert irgendwann wirst du nicht mehr so viel daran denken nach dem ganzen guten Taten die du in Zukunft machen wirst also Kopf hoch 👆