Wie wird man ein besserer Mensch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute und freundliche Menschen, sind am besten wenn sie wirklich "echt" sind.

Nicht jeder kann immer freundlich sein. Sonst wären wir keine Menschen.

Das ist ok so. Ich denke wenn man mit sich selber und seinem Leben zufrieden ist, ist man das automatisch. :)

Selbstbewusst wirst du, indem du dir bewusst machst, welche tollen und starken Eigenschaften du besitzt und was dich ausmacht. ( jeder ist individuell und einzigartig) durch Erfolgserlebnisse werden diese ebenfalls stark gefördert. Verlasse deine Komfortzone, Stück für Stück. Stell dich deinen "Ängsten".

Glücklich wirst du, durch immaterielle Dinge. Z.b Gesundheit und Körpergefühl macht viel aus. Lass dich auf neue Dinge ein.

Also setzte dir Ziele und erreiche sie.

Viel Erfolg! 🍀☺️

Versuch offen zu sein, aber auch nicht zu offen und viel Freude auszustrahlen indem du zum Beispiel lächelst. Wenn du einen Sinn für Humor hast macht dich das auch gleich viel sympathischer;). Entscheide dich im Herzen ein guter Mensch zu sein und dann bring diese Seite nach außen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Meinung nach vor allem mit Aufmerksamkeit.

Ist man gegenüber seinen Mitmenschen immer aufmerksam, schließt das schon sehr viele Tugenden mit ein. Gut zuhören können, also nicht nur anhören, ist bereits etwas Wunderbares. Außerdem respektiert man mit Aufmerksamkeit - denn ansonsten wäre einem das Gegenüber ja egal. Auch hin und wieder jemandem ein Geschenk zu machen, sprich ihm eine kleine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, ist ebenso menschlich wertvoll.

Bei aufmerksamen Menschen kann in der Regel halt nix anbrennen :)

Ich denke mal es ist wichtig viel unter Leute zu gehen und eben viel mit anderen Reden.

Ich denke so lernt man, ein besserer Mensch zu sein.

Man versteht andere besser

Man lernt aus fehlern (wenn man mal z.B etwas zu unhöflich war)

und man wird auch selbstbewusster, weil man sich mehr traut welche anzusprechen, weil sprechen dann normaler wird

wolfsfrau2  18.11.2021, 08:55

Klasse Antwort 👍

Du fängst bei dir selbst an und lobst dich, findest dich schön und trägst das gute Gefühl nach außen weiter.

Du gehst mit achtsamen Augen durch die Gegend, erkennst, wenn jemand unglücklich ist oder evtl, Hilfe braucht. Das geschieht erst mal in der eigenen Familie oder Nachbarschaft.

Du stellst fest, dass Menschen sich freuen, dich zu sehen und mit dir sprechen. Gib ihnen ehrliche Antworten, sei aufbauend und verständnisvoll.

Das Gute liegt in dir selbst.