Was kann man im Wald machen?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deinen eigenen Löffel oder nen Wanderstab schnitzen, ein Shelter bauen, Lagermöbel bauen, Feuerbohren, ein Buch lesen, essbare Kräuter, Pilze, Früchte sammeln, etwas Frisches kochen, ein Buch lesen, die Augen schließen und den Waldgeräuschen lauschen, Alltagssorgen in Ruhe betrachten und lösen,...

Muslimhelper
Fragesteller

Danke, aber darf man denn einfach so shelter im Wald bauen?

Deedit  13.04.2017, 11:45
@Muslimhelper

Rechtlich vielleicht nicht, denn du darfst dem Wald ja nur die berühmte "Handvoll" Blumen/Früchte/Pilze etc. entnehmen und Holz gehört streng genommen mit dazu. Aus Försters Sicht wird es in der Praxis wohl darauf ankommen, wie naturschonend und angemessen du dies machst und wieviel andere Shelter schon in seinem Revier stehen. Das ist jetzt nur eine ganz persönliche und theoretische Einschätzung von mir, da fehlt mir die eigene Erfahrung.

Du kannst Die einen Baum aussuchen, diesen in den Arm nehmen und die Kraft und Ruhe die er aussendet in Dich strömen lassen. Glaub mir zu Hause angekommen bist Du eine anderer Mensch.

Ich komme gerne vom Weg ab und erforsche den Wald ein wenig. Dabei kann ich ganz und gar in meinen Gedanken verschwinden.

zehnvorzwei  03.04.2017, 13:10

"Ganz und gar in meinen Gedanken verschwinden..." - eine wunderbare Sentenz! Grüße!

Dem Konzert der Vöglein zuhören.

Ich bin gerne mit der Kamera unterwegs und schaue was es an Motiven gibt. Zur Zeit sind das z.B. die schönen Blütenteppiche unter den Bäumen, Schmetterlinge, Wildbienen, das Spiel von Sonne und Schatten am Bach... da gibt es viel zu sehen.

Nebenbei hab ich den Hund dabei, wenn uns sonst nichts einfällt jagen wir uns gegenseitig und käbbeln um ein Stöckchen.

Manchmal wenn ich keinen Hund mit hab schaue ich ob sich irgendwelche Tiere blicken lassen, ab und an treffe ich dabei neben Rehen und Kaninchen auch auf eher selten gesehene Kollegen wie Ringelnattern, Eidechsen, Mäuschen und ganz selten (2x) einen Wolf, einmal eine Kreuzotter.

Muslimhelper
Fragesteller

Interessant danke..  gibts in deutschen Wäldern echt Chamäleons ? 😯

Achwasweissich  03.04.2017, 21:04
@Muslimhelper

Chamäleons nicht aber Zauneidechsen, Feuersalamander und Blindschleichen. Unspektakulär aber niedlich <3