Seid ihr viel in der Natur?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Mag den Wald. Bin immer dort. So oft es geht! 43%
Ich liebe die Natur, egal welches Wetter! 39%
Ich gehe nur wenn es schön ist raus! 11%
Ich weiss nicht, erst mal überlegen... 4%
Nur sehr selten, aber dann lange und gerne! 4%
Ich hab mein Handy, brauch keine Natur! 0%
Ich gehe nur raus wenn man mich zwingt! 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich liebe die Natur, egal welches Wetter!

Ich liebe die Natur, aber egal bei welchem Wetter ist es mir nicht. Bei Starkregen oder gar Unwetter sowie bei extremer Hitze kann ich nicht die Natur genießen da dies für mich unangenehm ist und jenachdem wo man sich befindet auch Gefährlich werden kann.

Es gibt Dinge die ich zwar gar nicht leiden kann in der Natur, aber nunmal dazu gehören. Aber da halte ich mich einfach fern. Dazu gehören Unwettwetter, Zecken, Stechmücken, Eichen-Prozessionsspinner usw .... Dinge die natürlich nicht sonderlich schön anzusehen sind wie wenn mal ein totes Tier wo liegt und übersäht mit Maden ect ist. Alles schon gesehen. Aber auch das gehört zur Natur. Ich sehe aber solche Dinge auch mit Faszination auch wenn es nicht so toll ist. Jedes Tier, jede Planze in der Natur hat gewisse Eigenschaften und Besonderheiten. Mich persönlich interessiert das auch. Die Ruhe und Geräusche die in der Natur vorkommen wie z.B. Vogelgezwitscher, wenn etwas Wind durch Büsche und Wald zieht, Wasserrauschen die frische Luft, gewisse Gerüche usw tun mir unheimlich gut. Daher ich halte mich gerne und viel in der Natur auf, allerdings ist das schon etwas Wetterabhängig, aber ich brauche dazu nicht Sonnenschein, auch trübes Wetter oder leichter Regen stören mich nicht.

SophiaSilver
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich weiss, dass es bei z.b. Unwetter gefährlich sein kann. Aber ich liebe Sommergewitter und sitze darum oft unter dem Terassendach, eingewickelt in eine Decke, und lausche dem Regen. Es hat etwas beruhigendes.

Mag den Wald. Bin immer dort. So oft es geht!

Wohne direkt am Wald nach Süden nur über die Straße also ca 10 meter beginnt ein Buchenwald nach Westen an der Grundstücksgernze ca 100 meter ein Mischwald und nach Norden hinter dem Bach mit unterbrechungen durch Felder auch Mischwald.

In allen Treib ich mich öfter rum bald gibst wider Pilze.

LG Sikas

SophiaSilver
Fragesteller

Ich habe zu beiden Seiten meines Quartiers einen Wald. Bin auch darin.

Andre603  13.01.2024, 23:17

.D😸 Regen

Ich liebe die Natur, egal welches Wetter!

Natürlich auch den Wald, es ist entspannend einfach mal an keine Schule oder so zu denken und die Seele baumeln zu lassen.

SophiaSilver
Fragesteller

Oh ja, ganz deiner Meinung. Es tut so gut einfach abzuschalten und das Traum-ich zu sein.

Ich weiss nicht, erst mal überlegen...

Also raus gehen im Sinne von spazieren oder sowas gar nicht.
Ich bin draußen wenn wir am Garten arbeiten oder irgendwas sonstiges draußen anfällt. Sonst draußen unterwegs gerne essen/trinken oder wenn es warm ist sitzen wir auch mal nen paar Minuten auf der Terrasse. Aber sonst eher nicht, nein. Eher drinnen.

SophiaSilver
Fragesteller

Ich verstehe dich und ich weiss, dass es Leute gibt, die einfach lieber drinnen sind. Darum habe ich die "überlegen" Antwort reingetan.

Mag den Wald. Bin immer dort. So oft es geht!

Ich wohn hier nah am Wald, 3 mal stolpern und ich bin da. So oft es geht mach ich da meine Runden. Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur unpassende Kleidung. Wenn das Wetter es zulässt nehm ich auch meinen kleinen Ausrüstungsrucksack mit und frühstücke im Wald. Oder ich setzt mich auch mal gerne irgendwo da hin und meditiere ein bisschen.

SophiaSilver
Fragesteller

Schön! Ich habe auch nur wenige 100 Meter zum Wald. Ich werde ganz ruhig und kann prima abschalten.