Frage von Muslimhelper, 132

Was kann ich in der Natur (im Wald) machen?

Mir ist ziemlich langweilig und manchmal habe ich einfach das Verlangen danach nebenan in die Wälder zu gehen und den großen Hügel (oder ein kleiner Berg keine Ahnung :D) zu bestiegen ... aber was soll ich denn da machen ? :/ irgendwelche Pflanzen zum Essen sammeln? Und wenn ja welche ?.. was würdet ihr da machen ?

Antwort
von PicaPica, 54

Schau dir den Wald doch mal genauer an. Erkundige dich, z. B. über Bücher was verschiedene, auch seltenere Tiere,  als Lebensraum brauchen und ob sie in `deinem´ Wald vorkommen könnten.

Sieh dir an, ob der Wald in dieser Richtung gut bewirtschaftet wird, also den Naturschutz berücksichtigt und sollte das nicht der Fall sein, setze dich dafür ein, dass sich das ändert, zum. besser wird.

Ich garantiere dir, du wirst keine Langeweile mehr haben. Kartiere Spechthöhlenbäume, wie viele Buntspechte, oder Schwarzspechte kommen da vor und, und, und. Man kann schon sehr viel tun und es mit sehr Sinnvollem verbinden.

Solltest du hier Näheres wissen wollen... - LG PicaPica.

Antwort
von Peter42, 50

nimm' 'nen Fotoapparat mit und fange diverse Stimmungen ein. Wenn du das das Jahr über machst, hast du nächstes Jahr genügend Material zusammen, um aus den Highlights alle deine Lieben mit ihrem individuellen selbstgestalteten Fotokalender zu beglücken - damit wäre das Geschenkeproblem zu Weihnachten für nächstes Jahr schon mal gelöst. 

Antwort
von Cailbour, 48

Booah, ich bin so oft und gerne im Wald :) Da kannst du so viel machen.

Schau mal was unter dem Holz und unter Steinen lebt. Vorallem im Frühling. In Eicheln mit Löchern findet man ganze Ameisenkolonien der Themnothorax. Ich sammle auch immer weissfaulesholz für meine Käferzucht. Und falls du dort Ameisenhügel hast, fütter die doch mal mit Honig oder Insekten ^^

Kommentar von Muslimhelper ,

Danke :)

Kommentar von Satiharu ,

cool du sammelst Käfer, will ich auch wieder ! :D

Kommentar von Cailbour ,

Was besonders Spaß macht ist die Zucht von Exotischen Hirsch/Riesen oder Rosenkäfern! :) Das ist ein richtig tolles Hobby.

Antwort
von derbohrer13, 44

Im Herbst vielleicht Blätter sammeln und ein Herbarium anfertigen oder Beeren oder Pilze oder so. Muss ja nicht unbedingt essbar sein. Du kannst es ja nur dokumentieren. Vielleicht lernst du dann etwas über die Pflanzenwelt. Mir macht das nicht so Spaß, aber dir vielleicht.

Oder du nimmst ein Fernglas mit und beobachtest Tiere oder machst schöne Bilder von Tieren oder anderen Sachen.

Antwort
von derhandkuss, 26

Kastanien, Eicheln und Bucheckern sammeln. Je größer die Mengen sind, die Du davon sammelst, desto mehr freut sich der Förster, wenn Du ihm die überlässt (als Tierfutter).

Kommentar von Muslimhelper ,

Ja so kann ich mich auch beschäftigen. Danke

Antwort
von botanicus, 40

Ich persönlich kann stundenlang durch Wälder laufen, einfach nur laufen und schauen.

Antwort
von Canteya, 51

Ich wuerde mich irgendwo hinsetzen und alles beobachten.

Kommentar von Muslimhelper ,

Hab ich schon oft genug.. ich kennen den Wald fast auswendig :D.. aber für einpaar Minuten wäre das ne Möglichkeit .. danke

Kommentar von YassenGe ,

Auf einen Baum klettern. Da sieht alles schon ganz anders aus XD!

Antwort
von expo9, 20

Einfach hingehen und genießen. Am Wegesrand nach allem was kriecht suchen, versuchen jeden Baum benennen zu können, dann Sträucher und kleineres. Da gibt es kein wirkliches "Ziel". Es geht mehr um die Sache an sich.

Kommentar von expo9 ,

Bei größter Langeweile mal beim Förster fragen ob man ihn einen Tag lang begleiten kann und helfen, kann auch interessant sein.

Antwort
von clartel2, 18

Da kannst du machen was du willst. Einfach nur wandern, Strecke machen und sich körperlich beanspruchen, du kannst wie du schon gesagt hast dir was leckeres im Wald zubereiten, wenn du Feuer im Wald machen willst, dann kann ich dir sagen wie du das machen kannst. (Denn eigentlich ist es verboten) du kannst dir einfach nen Unterschlupf bauen in dort einfach nichts tun :D Vielleicht ne runde pennen. Was ich sehr gerne in großen Fichtenwäldern mache, ist mich zu verstecken und Tiere zu beobachten. Du musst halt leise sein, aber so kannst du echt vieles entdecken, was ich so spontan mal gesehen habe waren: Wildschweine, Rehe/Hirsche, Hasen, Füchse und sogar mal einen Dachs. Ich mach das ziemlich gerne. Brauchste halt ein bisschen Geduld.

Antwort
von NebenwirkungTod, 31

Kannst dich ja mal als Fotograf üben, die heutigen handys leisten ja auch schon ordentlich was. Oder du setzt dich irgendwo hin, loiest ein Buch und zeichnests was oder liest ein Buch

Antwort
von Silo123, 13

Ich sammele Pilze und Wildpflanzen

Antwort
von Satiharu, 16

Tanzen, singen, lachen, entdecken, zeichnen, lesen, philosophieren, basteln, sammeln

Antwort
von suitman1230, 17

Jetzt kommt bald der winter, da ist der boden gefroren. Da kannst du maximal ne stunde spatzieren gehen und dich dann daheim mit einem heißen getränk aufwärmen. Mehr geht zurzeit nicht

Kommentar von Muslimhelper ,

Gefrorener Boden ? Bei uns ist das Wetter total komisch.. seit 2 Jahren war hier bestimmt kein Schnee mehr und gefrorener Boden habe ich hier auch sehr lange nicht mehr gesehen :|

Kommentar von suitman1230 ,

wo ist der betroffene wald?

Antwort
von schnuffpuff20, 19

Also ich lauf öfters durch die Natur und höre Musik und denke nach.

Antwort
von Cailbour, 21

Oder sammel Sachen wie im Wald und bastel was draus!

Kommentar von Cailbour ,

Sammel Sachen aus dem wald*

Antwort
von Gimpelchen, 15

Seele baumeln lassen. 😎

Antwort
von jLpMC, 34

Schau mal ob irgendwo öffenliche obst, vorzugsweise Birnenbäume stehen, besorg armlange Stöcke und einen Mitspieler, dann könnt ihr Birn spielen, man wirft sich die Dinger abwechselnd zu und versucht sie zu zerschlagen

Antwort
von BeliPerle, 12

Mit einer Machete ein paar Bäume fällen hihihi ^^

Kommentar von Muslimhelper ,

......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community