Graue Kiesel in der Natur finden?

2 Antworten

Kieselsteine findet man in der Regel in und an Bächen und Flüssen, wo sie durch das Wasser bewegt und rund geschliffen werden. Auch an Baggerseen (Kiesgruben) findet man welche. Wenn es im Wald einen Bach gibt, kann man dort vielleicht auch Kieselsteine finden. Einfach nur im Wald nach Kieselsteinen suchen, ist relativ aussichtslos. Du wirst sicher jede Menge Gestein finden, aber kein rund geschliffenes.

Typischerweise findet man sie an Bächen, Seen, Flüssen, Meer.

Im Wald nur, wenn dort o.g. zu finden ist.