Wo kann man in Schwarzwald ganz schön wandern?

3 Antworten

Pauschal würde ich sagen: bleib vom Feldberg weg. Das ist wie "Grosser Arber" im Bayerischen Wald....völlig überlaufen.

Was ich mir als nächstes vorgenommen habe ist das Gebiet Hahnenkopf/Regeleslkopf. Liegt noch am ehesten im "Nirgendwo".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warst Du schonmal auf der Kornebene, das Naturfreunde Haus, in Gegenbach?

Bin dort von Pfaffenbach sehr oft hoch gelaufen, bzw. gewandert! War damals ein super schöner Wanderweg, seltenst Leute getroffen. Rückweg bin ich dann über die Fischmühle gelaufen ... sind halt ein paar Kilometer, aber easy machbar! :-)

Arturschelbie
Fragesteller

Ich war dort noch nie. Vielen Dank

Gut 24000 Kilometer sind einheitlich markiert, da gibt es unzählige Möglichkeiten. In guten Buchhandlungen gibt es Wanderführer, lass dich inspirieren und schmiede Pläne für die nächste Wanderung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung