Lohnt sich im Herbst bzw. in den Herbstferien noch ein Urlaub im Allgäu?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

sicherlich lohnt ein Urlaub im Herbst im Allgäu. Um diese Zeit ist es traumhaft hier zum Wandern. Die Luft ist klar und die Berge sind oft zum greifen Nah. Desweiteren stehen auch die Chancen sehr gut um mit einer abtembeaubenden Fernsicht belohnt zu werden. ... Naja wenn Du nicht gerne wanderst, gibt es ja massig weitere Sachen was man unternehmen kann. Museen, Bäder, Thermen, etc. sind ja zahlrecih vrohanden. Wirf einfach mal einen Blick unter www.allgaeuerurlaubsportal.de

Ich finde, das kommt auf das Wetter an. Wenn Du noch ein paar goldene Herbsttage erwischst, dann ist ein Bergurlaub um diese Zeit generell eine tolle Sache.

Es kann aber auch durchaus sein, dass im Herbst auch mal ein paar Tage am Stück regnet.

Viel Spaß!

Also wenn es nicht gerade ein sehr verregneter Herbst ist, dann ist es hier wunderschön! Ich war auch schon im Oktober mal noch wandern, meine Eltern sogar im November!

Auch die vielen Seen sind im Herbst meist noch sehr schön, und so wie es derzeit aussieht, wird dieser Herbst nicht zu verregnet, sondern recht schön!

Meiner Meinung nach ja. Ausflugsmöglichkeiten gibt es jede Menge, da der Allgäu zudem an Österreich grenzt. Die Bergwelt bietet neue Perspektiven, deren Bild sich täglich verändern wird. Da bieten sich zahlreiche Ortschaften als idealer Ausgangspunkt in die Allgäuer Berge an. Viel Spaß beim Wandern. :-)

Im Herbst ist es ja in den Talgegenden oft neblig und trüb - das Allgäu mit seiner Höhenlage ist da oft mit Sonnenschein gesegnet. Man nennt das übrigens "Obheiter", weil es "oben heiter" ist (Bilder dazu gibt es auf www.oberstaufen.de/obheiter). Touren in den Berglagen lohnen sich deshalb im Herbst besonders.