Was ist das?

2 Antworten

Wenn es regelmäßig wäre, wäre es ein SOS- Notruf- Du kennst doch hoffentlich die SOS- Frequenz.

So unregelmäßig blinkend ist das einfach ein permantes Licht, welches durch leichte Baumbewegungen durch Wind immer wieder verdeckt wird. Dadurch SCHEINT es so, als würde das Licht blinken.

Ob das ein SOS ist, kann man auf einem Foto wohl kaum erkennen.

SOS ist . . . _ _ _ . . .

Also dreimal kurz, dreimal lang, dreimal kurz.

Es gab mal einen Fall, wo jemand aus Bayern einen Touristen im Watt gerettet hat, weil er auf seinem PC eine Webcam an der Küste aufgerufen, und auf dieser das SOS-Blinken auf dem Meer erkannt hat. Daraufhin hat er beim Wasserrettungsdienst angerufen, die sind losgefahren und haben den Touristen gerettet! Der war alleine ins Watt gegangen und von der auflaufenden Flut überrascht worden.