Was für eine Schlange (Wald gesehen)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh, was für eine wunderschöne Kreuzotter!

Aufpassen: die gibt es auch in anderen Farbschlägen: grünlich, orangestichig.

Der Biss ist übrigens nicht giftiger als ein Wespenstich - gefährlich für Allergiker, lG.

ilknau  13.04.2020, 19:08

Vielen Dank für Hilfreichste.

Die anderen Farbschläge sah ich übrigens selbst.

Orange mit bräunlicher Zeichnung kam mir sonnend lang ausgestreckt auf einem Wanderweg unter ehe sie ins Off zischte.

Der Grünling mit schwarzer Zeichnung stak unter einem Steinhaufen, kam jedoch nicht ganz drunter, denn er wollte einen gefangenen Kröt nicht los lassen, :-)

Eine wunderschöne Vipera berus, vermutlich ein Männchen.

Eine Kreuzotter, schön zu erkennen an dem schönen Muster auf dem Rücken. Ist giftig, aber sehr scheu und flieht lieber anstatt zu beißen.

Kreuzotter (Vipera berus)

Muster sieht aus wie von ner Kreuzotter.