Welche Schlange ist das?

3 Antworten

Der Kopf und ein schärferes Bild wäre etwas praktischer, aber ich probiere es mal.

Eher keine Ringelnatter, sieht mir zu hell aus

Keine Äskulapnatter oder Kreuzotter, passt farblich und im Muster nicht

Ich tippe eher auf Schlingnatter oder ganz eventuell Würfelnatter, weil es davon auch hellere Tiere gibt.

Aber eher Schlingnatter.

Ich würde mal auf eine Ringelnatter tippen. Vielleicht auch eine Schlingnatter.

Die Kreuzotter und Aspisviper kann man ausschließen. Die haben eine auffällige Rückenmarkierung.