Weiß wer was das ist?

4 Antworten

Wahrscheinlich Satelliten.

Gerade in Zeiten von Starlink sehr häufig zu beobachten

Patrick186
Fragesteller

Naja Satelliten blinken und verschwinden nicht so schnell die bleiben ja und lösen sich ja nicht auf

Svykk97  25.11.2023, 21:34
@Patrick186

Satelliten reflektieren, d.h. du kannst sie nur sehen, wenn sie richtig angestrahlt werden. Deswegen verschwinden sie auch oft nach einigen Sekunden, da dann einfach der Winkel nicht mehr passt.

Abgesehen davon kannst du die wirkliche Höhe nicht abschätzen, das, was du gesehen hast war also gar nicht "da, wo die Sterne sind".

Alternativ kann es die ISS, ein Bolide oder doch eben ein Flugzeug sein.

Patrick186
Fragesteller

Naja es steht manchmal oder es kommt das blinkende welches manchmal 3 stück sind die nach 3 Sekunden verschwinde was dann wieder kommt

grosses weisses licht welches oftmals über den Nachthimmel fliegt. Verschwindet nach 5 min

Landescheinwerfer. Hell, wenn er auf den Betrachter zeigt, verschwindet wenn der Flieger abdreht.

Sind mit Sicherheit Flugzeuge. Je nach Flugrichtung und Wolken können die gerne mal eine Weile statisch am Himmel erscheinen und auch verschwinden und auch wieder auftauchen. Auch mehrere Lichter können leicht vorkommen, wenn bei dir in der Nähe ein Flughafen ist und die Flugzeuge nacheinander die selbe Anflugschneise haben.

Wenn es sich bewegt, kann es nichts anderes sein. Satelliten und UFOs haben keine blinkenden Lichter.

Patrick186
Fragesteller

Flugzeuge blinken rot

Babelfish  25.11.2023, 21:53
@Patrick186

Die Positionslichter von Flugzeugen sind rot (links), grün (rechts) und weiß (hinten).

Patrick186
Fragesteller

Das grün und rote sehr ich nie nur bei echten Flugzeug

Babelfish  25.11.2023, 21:57
@Patrick186

Da kann ich nichts dafür. Die sind aber da und andere sehen sie durchaus.

Installiere dir einfach mal eine App wie Flightradar24 und dann wirst du sehen, welches Flugzeug an der Stelle der Lichter fliegt.

Patrick186
Fragesteller

Nein ich meine bei den Lichtern sehe ich das rot grüne nicht

Babelfish  25.11.2023, 21:59
@Patrick186

Am hellsten und am weitesten sichtbar sind sowieso die Landescheinwerfer. Die werden auch schon relativ zeitig eingeschaltet und sind viele Kilometer weit gut sichtbar.

Patrick186
Fragesteller

Das Mit der App hab ich schon gemacht kein Flugzeug in der Nähe

Babelfish  25.11.2023, 22:00
@Patrick186

Glaube ich nicht. Aber egal, dann suche dir halt eine andere Erklärung. Flugzeuge sind es trotzdem.

Patrick186
Fragesteller

https://vm.tiktok.com/ZGeeEJffo/

Hier ist ein Video was ich dazu gemacht hab

Babelfish  25.11.2023, 22:08
@Patrick186

Da blinkt aber nichts und es ist durchgängig sichtbar. Ich vermute, dass das die ISS ist. Die ist relativ häufig zu sehen und bei klarem Himmel auch sehr hell.

Patrick186
Fragesteller

Schau mal das Ende vom Video das Licht verschwindet mit einmal

Patrick186
Fragesteller

Da war keine Wolke ich hab ja noch ein paar Sterne gesehen

Patrick186
Fragesteller

Nagut das kann sein ich Schaue den noch mit dem Teleskop ob man da mehr sieht

Babelfish  25.11.2023, 22:43
@Patrick186

Mit dem Teleskop kannst du die ISS nicht einfangen. Mit einem guten Feldstecher kann man jedoch schon grobe Umrisse sehen.

Im Internet gibt es auch ISS-Tracker, wo du die aktuelle Position sehen kannst.

Patrick186
Fragesteller

Wie weit muss ein Feldstecher gehen können

Blinklichter deuten auf Flugzeuge hin. Satelliten und die Raumstation ISS blinken nicht. Bei uns war der Himmel gestern lückenhaft bewölkt. Da verschwindet ein Objekt auch schon mal hinter Wolken oder Dunst.