Sehr heller Stern am Himmel?

5 Antworten

In meiner Gegend (Ostdeutschland) stehen seit etwa 2 Wochen geschlossene Wolken am Himmel, die weder Sonne noch Sterne erscheinen lassen! Daher könnte das Team unserer örtliche Sternwarte ebenso keine Antwort geben.

Ein Fluggerät könnte es auch sein, z.B. eine Drohne. Es laufen ja Versuche, mit Hilfe von Drohnen dringend benötigte Arzneimittel zum Patienten zu bringen. Sicherlich strahlen diese Drohnen dann irgendwelche Lichtsignale aus, um vom empfangenden Patienten auch wahrgenommen zu werden.

Das war wahrscheinlich kein Stern, sondern ein Planet - und zwar die Venus. Die ist derzeit gut am Abendhimmel zu sehen.

Vrmutlich der Abendstern = Venus ist kein Stern, sondern unser Nachbarplanet.

gb200  28.01.2023, 19:16

Ja, wurde im Fach Astronomie so gelehrt.

so eine Frage ist nicht zu beantworten ohne

- Uhrzeit

- Himmelsrichtung

- Höhe über dem Horizont