schon wieder ein unidentifiziertes flugobjekt gesichtet?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

alles, außer ein ufo🤷🏻‍♂️ 80%
ganz klar ein unidentifiziertes flugobjekt 20%
Noahg139  09.09.2023, 15:34

In welche Himmelsrichtung hast du geschaut und wo ungefähr wohnst du (keine genauen Angaben)?

spyrex06
Fragesteller

Ich schaute Richtung Nordost und wohne in Flensburg.

6 Antworten

alles, außer ein ufo🤷🏻‍♂️

Das blinkende rote Licht unten ist das Beacon des Flugzeuges, das grüne und rote sind die Positionslichter. dazu gibt es auch gern diverse andere lichter.

https://aufnachirgendwo.boardingarea.com/blog/fliegen-erklaert-welche-lampen-hat-ein-flugzeug/

spyrex06
Fragesteller

Die lichter die ich gesehen habe, waren nur weiß und nur ein licht hat geblinkt, und zwar das rote. Auf einer Seite hatte das Flugobjekt ungefähr 3,4 oder 5 Lichter.

geheim007b  09.09.2023, 21:26
@spyrex06

es gibt alle möglichen Lichter an einem Flugzeug die je nach flugrichtung auch ganz anders aussehen können. Das blinkende Licht dürfte wie gesagt das Beacon (Leuchtfeuer) des Flugzeuges sein, das ist an so lange das Triebwerk läuft. Landelichter, Positionslichter uvm. hängen auch dran. Durch landelichter verschwinden solche vermeintlichen UFOs auch ganz gerne. Die Fotos helfen leider nicht weiter.

Wenn du das nächste mal was siehst schreib dir die genaue Uhrzeit auf, deinen Standpunkt und deine Blickrichtung. Es gibt zig Livekarten bei denen du nach bestimmten objekten prüfen kannst, bei flugzeugen z.b. flightradar24.com, aber auch gliderradar.com für kleinere Flugzeuge/Hubschrauber. Meist bringt das schon die Lösung. Ansonsten kannst du z.B. by heaven above auch schön nach Sateliten suchen.

Meistens wird man da fündig

alles, außer ein ufo🤷🏻‍♂️

Schau mal, manchmal wünschen sich Menschen etwas so sehr, das sie alles rationale in einer dunklen Kammer verstecken, und einfach daran glauben.

Da bist du nicht alleine!

Ich würde mich auch so sehr freuen wenn wir endlich Aliens entdecken...

Rational muss man sagen: Es gibt keinen einzigen wirklichen Hinweis das jemals Aliens die Erde besucht haben.

Wir haben noch nicht einmal irgendein Signal erhalten was von weit weit weg kommt..

spyrex06
Fragesteller

Danke für deine Antwort und deine ehrliche Meinung. Ich verstehe, dass UFO-Sichtungen oft mit Skepsis betrachtet werden. In meinem Fall war es jedoch eine ungewöhnliche Begegnung, die ich nicht leichtfertig als außerirdisch abtue.

ganz klar ein unidentifiziertes flugobjekt

0U U UFffffoöooo!🛸

Ne spaß echt mysteriös

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alles, außer ein ufo🤷🏻‍♂️

Ein Flugzeug kann es nicht sein, da gestern zu der Zeit kein Flugzeug über Flensburg war. Meine zweite Idee war ein Wetterballon, das schon eher da sind, nämlich zwei über Flennsbur geflogen und auch ungefähr zu der Zeit. Jedoch wäre es mir neu, dass man Wetterballons zu derzeit noch erkennen kann und erst recht, dass diese blinken.

Ich glaube zwar nicht das es ein Ufo war, aber eine Erklärung habe ich auch nicht.

Vielleicht hast du dir was eingebildet oder dein Gehirn hat dir einen Streich gespielt.

Woher ich das weiß:Recherche
spyrex06
Fragesteller

Wieso sollte mein Gehirn mir ein Streich gespielt haben, wenn ich sogar ein Video von dem Flugobjekt habe

spyrex06
Fragesteller

Ein Wetterballon war es aufjedenfall auch nicht. Vorallem nicht, wie du es schon erwähnt hast, dieser rot blinkt und viele Lichter hat. Außerdem war das Flugobjekt nicht weit oben heißt, man konnte es perfekt mit den Augen erkennen.

Noahg139  09.09.2023, 16:40
@spyrex06

Eventuell eine Drohne, diese hat ja viele Lichter, ist relativ schnell und kann auch hochfliegen. Vielleicht hast du dir die große und Schnelligkeit etwas falsch wahrgenommen.

spyrex06
Fragesteller
@Noahg139

Ja, das kann gut sein

Danke für deine Hilfe ;)

alles, außer ein ufo🤷🏻‍♂️

seit es drohnen schon für unter 100 € gibt und man sie vielfältig mit kameras und bunten lichtern ausstatten kann, kommen immer mehr "spaßvögel" auf die idee, ihre flieger nachts oder am abend in der dunkelheit aufsteigen zu lassen, damit eben die ufo-gläubigen etwas auf tictok oder hier zu posten haben.

geheim007b  10.09.2023, 10:17

das kommt noch dazu. Wir hatten hier mal einen der ne extrem helle Taschenlampe drangebunden hat um die Leute zu verwirren.